Eben bei Rike entdeckt und schon schwer verknallt in die Idee. Mehr über den Ursprung der Aktion findet sich hier, im Grunde genommen geht es darum, eine Liste zu schreiben, eine Liste mit 12 Dingen, die man bis zum Jahresende erledigt haben möchte. Ich liebe Listen, da kommt mir das doch wie gerufen.
Meine 12 für's Restjahr:
1. Geburtstag feiern.
2. Ein Mädchenwochenende mit meiner Nichte verbringen. Sie ist zweieinhalb und hat noch nie ohne ihre Mama irgendwo geschlafen, verlangt in letzter Zeit aber immer häufiger "ich Silke schlafen, okeeee?". Ach, schon wie sie "okeeeee" sagt... Mal gucken,zu welch nachtschlafender Zeit mein Schwager sie dann bei mir abholen muss.
3. Endlich was aus dem großartigen Kochbuch Genussvoll vegetarisch nachkochen, das seit Monaten in meinem Bücherschrank steht.
3. Das Wohnzimmerprojekt fertigstellen, es fehlen noch ein paar Bilder und: die Fensterbank muss schöner werden. Ideen?
4. Rechtzeitig anfangen, Weihnachtsgeschenke einzupacken, damit sie endlich mal auch unterm Baum so schön aussehen wie in meinem Kopf.
5. Meinen "letter of intent" schreiben. Wenn das mit dem berufsbegleitenden Studium im nächsten Jahr klappen soll, muss ich meinen Chefs noch einen Brief schreiben, warum sie mir das finanzieren sollten. Ja, warum nur?
6. Den Keller entrümpeln. Ich komme schon nicht mehr an mein Fahrrad an vor lauter Zeugs und habe Angst, wie meine verstorbene Großtante zu enden, begraben in alten Möbeln und Zeitschriften aus dem Jahr 1984.
7. Den Kleiderschrank entrümpeln.
8. Mal wieder richtig ausgehen, mit zuviel trinken und ganz viel tanzen und um 5 Uhr morgens heimkommen, kann doch nicht sein, dass das nur die Studenten-WG aus dem 4. Stock hinkriegt.
9. Crazy Heart, Country Strong, The kids are alright und tausend andere Filme anschauen. Vom neuen Sofa aus, yay!
10. Die vielen Bücher vom Regal der ungelesenen Bücher lesen. Oder zumindest eines davon. Für Unendlicher Spaß ist 2011 zu kurz.
11. Schon jetzt anfangen netter und geduldiger zu sein, statt bei Hunger/Müdigkeit/schlechter Laune/Kopfschmerzen/Idioten vor mir an der Kasse gleich so biestig zu werden.
12. Mich melden. Bei Anne, Moni, Olivia, Jürgen, Karin, Katja, Micha & Jule und und und. Statt es immer zu vergessen und zu verschieben.
oh, ich liebe crazy heart...
AntwortenLöschenThe Kids are allright wirst du lieben - da bin ich mir ganz sicher! Hundert Grüße!
AntwortenLöschenIch werde aus dem Gucken gar nicht mehr rauskommen - seit True Grit kann ich Crazy Heart kaum abwarten, ach, Jeff Bridges. Und The Kids Are Allright: Julianne Moore! Allein schon wegen ihr glaube ich auch, dass ich den Film lieben werde. Und dann gibt's ja noch The Social Network, Somewhere, We Want Sex und An Education. Irgendwie hab' ich alles verpasst, was hab' ich nur gemacht?
AntwortenLöschenDer Winter kann jedenfalls kommen.