Direkt zum Hauptbereich

Das Glückspaket zum Wochenende

(via pinterest)
Dieses Wochenende ist das Glückspaket ganz besonders voll, ich freue mich auf so einiges.


Gleichberechtigt an erster Stelle der Glücklichmacher stehen:
  * das Glückspaket von Indre  (ich freu mich so, dass Dir Deins gefällt!!!), das zu Hause auf mich wartet und schon mich schon gestern lockte und mir andauernd "los, mach' mich auf, ist doch fast schon Wochenende" zuflüsterte, es ist mir sehr schwer gefallen, aber ich bin standhaft geblieben (triumphierendes Ha!) und freue mich umso mehr darauf, heute nach Hause zu kommen. Später mehr dazu, oh, ich fühle mich wie beim Warten aufs Christkind.
 * die Woche Urlaub, die vor mir liegt, wenn dieser Arbeitstag vorbei ist. Ich hab' keine Lust und hoffe, die Schäfchen sind von ihrer gestrigen Kneipentour so müde, dass sie mir Fragen wie "Meiner Erfahrung nach haben alle Frauen einen kalten Po, woran liegt das?" oder "Wird der Penis bei alten Männern kleiner, weil sie ihn so wenig benutzen?" ersparen. Ja, so verdiene ich mein Geld und ja, das sind tatsächlich erwachsene Menschen, die schon einen Schulabschluss haben, die da vor mir sitzen. Klingt komisch, ist aber so. Ach Urlaub, ich freu' mich auf Dich, ich brauche Dich.


 
(Vampire Weekend, ach, Vampire Weekend, wie großartig)


Was ich sonst noch machen werde?


Putzen. Ein Sofa auspacken und aufbauen UND Handwerker, die alte Fenster aus- und neue einbauen, in einer Woche, das hinterlässt Spuren. Viele, viele Spuren, Dreckspuren. Alle, die behaupten, Fenster erneuern ginge schnell und hinterliesse nicht viel Dreck ("die Tante Helga musste nicht mal Staub wischen!"): verächtliches Ha! Ihr habt ja keine Ahnung, die dicke weiße Schicht, die Wohnzimmer und Küche überzieht, beweist das Gegenteil. Und wird am Wochenende von mir beseitigt. Danach werde ich dann auf dem neuen Sofa sitzen, alles anschauen, keinen Straßenlärm mehr hören und mich darüber freuen.


In - zumindest geistigen - Vorbereitungen und Vorfreude auf die Geburtstagssause mit den Mädchen schwelgen.

Was ist schon da, was muss ich noch kaufen, oh Gott, ich muss dringend Listen schreiben! Listen, Listen, Listen.

Vorhanden, außer Vorfreude: 7 up, Gin, Wodka, Aperol, Sekt. Alberne Partyhütchen und diese hübschen Strohhalme (hier gekauft).



Noch kaufen: Cola light, es kommen ja nur Frauen. Ginger Ale, Bitter Lemon, Tonic Water für Pimms Cup No. 1 Varianten. Ach so, Pimms No. 1, natürlich. Gurken und Zitronen. Limonaden (die, die und die. Ach, und die auch, was übrig bleibt, trinken die Kinder dann am Sonntag). Vielleicht ein paar Dosen Red Bull, falls wir übermütig werden und das Herz nach Discoschorle schreit? Ganz schön viel, da muss ich strategisch vorgehen beim Einkaufen, so ganz ohne Auto.
Nicht vergessen, ganz wichtig: Eiswürfel!!


Was soll es zu essen geben? Auf jeden Fall: Zitronencouscous mit Currygemüse, das ist unglaublich gut. Und Mini-Paprika-Quiches. Und Kürbisküchlein. Was mit Kürbis muss sein.
Vielleicht noch Linsencreme? Oder das phantastische Pflaumen-Cranberry-Chutney? Beides, denke ich. Fladenbrot dazu. Backe ich das selbst oder hol' ich es doch vom türkischen Feinkostmann um die Ecke? Wann kann ich was machen? Reicht das? Hm, ich hol' noch so ein bisschen Knabberzeug, dann geht das schon. Oder? Ach so, ein Kuchen muss natürlich auch her. Nur was für einer? 
(via pinterest)

Also, Backbücher durchblättern.

Musik muss ich mir auch noch überlegen. Und was ziehe ich an, und was ist mit den Haaren, ah, zum Glück habe ich für morgen noch einen Friseurtermin gekriegt.


(via tumblr)
Ungefähr so stelle ich es mir vor. Nur ohne die Kerle. Und drinnen. Vielleicht auch ganz anders. Auf jeden Fall: toll. Vielleicht kaufe ich ja noch ein paar Laufbänder, dann machen wir das.







Kommentare

  1. Ohhh, schreibst Du nachher, was drin ist? Und wann hast Du Geburtstag? (Hab jetzt übrigens endlich Deinen Brief aufgemacht, wollte es so lange wie möglich rauszögern, aber jetzt.. ich DANKE DIR!!). (Hahaha, Deine Schüler...). Schönes Wochenende, schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  2. Ja klar, ich mach' auch Bilder (wenn auch keine so schöne Collage wie Du), ich kann's kaum erwarten, bald kann ich hier weg und die dämlichen Fragen haben sich auch in Grenzen gehalten, hurra.
    Mein Geburtstag ist nächsten Freitag, darauf freue ich mich auch immer wie ein kleines Mädchen. Und benehme mich auch so.
    Und danken muss ich Dir, kann ich Dir gar nicht oft genug, für so vieles. Auch Dir ein wunderschönes Wochenende!!

    AntwortenLöschen
  3. Geburtstagssause mit den Mädels? Klingt nach viel Spaß! Bin vor meinem Geburtstag auch immer ganz kribbelig und hab das Gefühl, es wäre der mit Abstand schönste Tag des Jahres.
    Bin beim Lesen mächtig über Deine Schüler gestolpert. Was?machst?Du?Bitte? Erwähntest Du nicht mal Krankenschwester? Da bin ja jetzt mal gespannt. Alles Liebe von Rike

    AntwortenLöschen
  4. Hi hi, Rike, verstehe Dein Stolpern, das sind schon seltsame Fragen... Ich arbeite als Pflegepädagogin an einem Bildungszentrum für Gesundheitsberufe, wir bilden Gesundheits- und Krankenpfleger/innen (also die früheren Krankenschwestern) aus. Und da habe ich gelernt, a) dass es sehr wohl dumme Fragen gibt und b) auf solche Fragen zu antworten ohne gleich in Lachen auszubrechen. Große Kunst. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Grooooooooooße Kunst! Und es gibt keine doofen Fragen... hat meine Lehrerin früher immer gesagt... sonder nur doofe Antworten. Aber die Frage, ob ein Penis bei Männern im Alter kleiner wird, weil sie ihn weniger benutzen ist schon irgendwie ziemlich DOOF. So! Siehste Frau Lehrerin aus der Grundschule - es gibt also doch doofe Fragen!

    AntwortenLöschen
  6. Für Kinderfragen mag das auch gelten. Und überhaupt kriegt man das im Studium auch beigebracht, laut losprusten gilt als unpädagogisch, man soll die Teilnehmer immer ermutigen und allein, dass sich jemand einbringt ist ja schon positiv, blablablubb. Aber Tatsache ist: es GIBT extrem dumme Fragen und alle Lehrer erzählen den anderen Lehrern davon und dann lachen sich alle schlapp.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

november rain

Ich hab' den Winter-Blues. Der November ist da und er hat ein paar finstere Gesellen mitgebracht: Kälte, Dunkelheit, Nebel und den düsteren Gedanken, dass das bis April so weitergeht. Ich bin kein Wintermensch. So gar nicht. Ich mag heiße Bäder und riesige Portionen Chili mit Kürbis und am Sonntag Abend um 20 Uhr im Bett liegen und Tatort gucken. Aber ich würde das alles ohne eine Sekunde nachzudenken für helle Tage, laue Nächte und Bauchweh vom vielen Eis essen aufgeben.   Vor allem das Aufstehen ist hart. Wie bitte, es ist schon Zeit? Du spinnst ja, guck' doch mal raus! Ist noch total dunkel, es ist noch mitten in der Nacht! Wieso kann ich keinen Winterschlaf machen? Was ein bisschen helfen kann, aber wirklich nur ein bisschen, ist Musik. Hier mein Instant-Gute-Laune-Tape. Albern, laut, zum rumhüpfen im Bad. Ganz wichtig, um an den Tagen, an denen das Badezimmer von innen zufriert, ein bisschen warm zu werden.  Und sollte die Laune weiter im Keller sein, dann hilf

Hoffnung und Liebe

23.02., 16 Uhr, alles ruhig in der Armbeuge 23.02., 17 Uhr, waaaaah! 24.02., 7 Uhr, es ist immer noch da. Nach dem Geburtstagsessen meines Schwagers (es gab den Himalaya aus Kässpätzle mit einem Nebengebirge aus geschmälzten Zwiebeln, diese gutbürgerlichen Restaurants immer, als gäb's nie wieder was zu Essen), Monster malen ("ich mal Fresso und du Glotzer"), Fratzen-Fotos und Sofa schleudern mit den Kindern, wollte ich eigentlich nur kurz ins Tattoo-Studio, um mich nach einem Termin zu erkundigen und dann schnell nach Hause, ich fühlte mich wie Fresso (ich habe das Kässpätzle-Zwiebel-Gebirge selbstverständlich aufgegessen). Der nette junge Mann warf nur einen kurzen Blick auf meinen Entwurf, zog die Augenbrauen hoch und sagte: "Des kann man schon machen, aber eigentlich geht Tattoo anders." Und "Termin brauchsch' dafür net, Termin brauchsch' nur für richtige Tattoo, des mach' ich glei, mir isch eh' langweilig." Das ist

8 Dinge

Als ich bei Fünf Dinge   mitmachen durfte (immer und immer wieder: danke!), habe ich lange überlegen müssen, welche fünf Dinge es auf meine Liste schaffen. Denn natürlich gibt es mehr als fünf Gegenstände in meiner Wohnung und meinem Leben, die mir etwas bedeuten und ich habe mich dann mehr oder weniger spontan für fünf Dinge entschieden . Abgesehen davon, dass die Seite wunderschön ist, hat sie mich dazu gebracht, viel über dieses Thema nachgezudenken, mich bewusst mit den Gegenständen und ihrer Geschichte auseinander zu setzen und plötzlich war mir beides (Gegenstand + Geschichte) wieder ganz nah und deshalb möchte ich die Geschichten von acht weiteren Dingen erzählen. * Die weisse Spitzenbluse stammt aus dem Nachlass meiner Großtante. Ich kannte sie nicht besonders gut, ich habe lediglich eine vage Erinnerung daran, dass wir sie und ihren Mann mal in Augsburg besucht haben, als meine Schwestern und ich noch klein waren. Aber meine Mutter stand ihr ziemlich nahe und sie habe