Direkt zum Hauptbereich

Superwomans Feierabend

Freitag, endlich Wochenende, geplant ist: ein ruhiger Abend, ein sehr ruhiger Abend. Essen, ein heißes Bad, rumhängen, vielleicht Frühstück bei Tiffany's gucken. Davor nur noch schnell eine Maschine Wäsche waschen, dann muss ich das morgen nicht mehr machen - was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

Aus dem Bad kommen komische Geräusche. Mal nachschauen. Oh, oh, ein rotes Licht blinkt. Merke, wie sich der Puls beschleunigt und auch in meinem Kopf fängt etwas an zu blinken. Eine Panikattacke. Beunruhigende Geräusche! Eine Alarmleuchte leuchtet! An der Waschmaschine! Es ist Freitagabend! Ich habe doch immer Wasserenthärter genommen, gut, den billigen von dm, aber immerhin, das ist doch schon was! Vielleicht geht das ja von alleine weg, wenn ich rausgehe?

Nein, funktioniert nicht. Mist.

Will, dass mein Papa kommt und mir hilft, ich kann so was nicht und er kann alles. 
Nein, ich bin erwachsen, ich muss allein mit so etwas fertig werden. Aaaah, Mama, Papa, bitte!! 

Nein, ich bin erwachsen, hallo, ich bin 37 und wasche seit Jahren meine Wäsche, ich suche jetzt die Gebrauchsanweisung raus. Und nein, ich werde nicht in Waschlauge ertrinken. Siehste, da steht's ja, ist gar nicht schlimm, ich muss nur den Filter reinigen, das kann ich. Kann ich doch?

Sitze mit einer Auflaufform vor der Waschmaschine und lasse Waschlauge ab. Immer 100 Milliliter auf einmal, mehr geht nicht, weil selbst die niedrigste meiner Auflaufformen schräg unter den Filter gehalten werden muss. Wie soll das gehen, soll ich da ein Backblech drunter stellen?? Das Ganze funktioniert nicht so wirklich gut, dafür weiß ich, dass es wirklich sinnvoll ist sehr, sehr, sehr viele Handtücher im Haus zu haben. Sie saugen die Waschlauge auf, die aus dem Filter NICHT in die Auflaufform läuft. 

Ha! DIE WASCHMASCHINE LÄUFT WIEDER!! Ich bin Superwoman!
Superwoman wird jetzt noch eine Ladung Handtücher waschen, die Waschmaschine hab' ich ja repariert, und die Auflaufform wegräumen.

War ja klar. Beim Aufräumen fällt mir die Digitalwaage erst fast auf den Kopf und zersplittert dann in der Packung. Pfff, macht mir gar nix, ich benutze sowie so lieber die alte Waage.

Jetzt nimmt Superwoman ein Bad. Und vorher rufe ich meine Eltern an und erzähle, was ich geschafft habe.

(via Pinterest)



Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hoffnung und Liebe

23.02., 16 Uhr, alles ruhig in der Armbeuge 23.02., 17 Uhr, waaaaah! 24.02., 7 Uhr, es ist immer noch da. Nach dem Geburtstagsessen meines Schwagers (es gab den Himalaya aus Kässpätzle mit einem Nebengebirge aus geschmälzten Zwiebeln, diese gutbürgerlichen Restaurants immer, als gäb's nie wieder was zu Essen), Monster malen ("ich mal Fresso und du Glotzer"), Fratzen-Fotos und Sofa schleudern mit den Kindern, wollte ich eigentlich nur kurz ins Tattoo-Studio, um mich nach einem Termin zu erkundigen und dann schnell nach Hause, ich fühlte mich wie Fresso (ich habe das Kässpätzle-Zwiebel-Gebirge selbstverständlich aufgegessen). Der nette junge Mann warf nur einen kurzen Blick auf meinen Entwurf, zog die Augenbrauen hoch und sagte: "Des kann man schon machen, aber eigentlich geht Tattoo anders." Und "Termin brauchsch' dafür net, Termin brauchsch' nur für richtige Tattoo, des mach' ich glei, mir isch eh' langweilig." Das ist ...

1000 Fragen an mich selbst: 1-40

   1000 Fragen an mich selbst - eine Idee, die ich irgendwo im Internet aufgeschnappt habe und die mir gefallen hat. Weil ich gerne über mich nachdenke und erzähle und weil ich Lust darauf habe, wieder etwas hier zu schreiben. Und weil es schön ist, mal andere Fragen zu beantworten als "Kommt das in der Klausur dran?" oder "Können wir heute mittag frei kriegen?" (Anwort: Erstens ja, zweitens nein.). Vielleicht komme ich gar nicht weiter als bis Frage 40, vielleicht doch. Vielleicht bin ich die Einzige, die Lust darauf hat, aber das wäre ja auch okay. Also fange ich einfach an. Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal getan? Ich habe neulich das erste Mal die Note "ungenügend" vergeben. Das hat sich sehr komisch angefühlt und überhaupt keinen Spaß gemacht. Mit wem verstehst du dich am besten? Mit meinem Freund. Der gleichzeitig auch mein bester Freund ist. Worauf verwendest du viel zu viel Zeit? Unnötige Grübeleien. Was wenn meine Beziehung...

Das Glückspaket zum Wochenende

(via pinterest ) Ich werde * meinen alten Freund J. treffen. Nein, J., mein Prinz, natürlich bist nicht Du alt, sondern unsere Freundschaft. Du bist knackig, sexy, begehrenswert, jeder hübsche junge Muskelmann würde dich nur zu gerne einölen und es wird höchste Zeit, dass Deutschland endlich das Topmodel bekommt, das es verdient, nämlich dich. Mit J. ist es immer furchtbar lustig, er kommt viel rum und kann unglaublich gut erzählen. Bin mal gespannt, was er über Las Vegas zu berichten hat. * Garam Masala machen, nach einem Rezept aus diesem Buch , das mir der liebe S. gestern geschenkt hat. Und dann muss ich mich für ein Curry entscheiden. Das wird dauern. * mein Leben etwas mehr zum Funkeln bringen, frei nach dem Motto (via theglitterguide ) Dabei bin ich gar keine Glitzerfrau, überhaupt nicht. Neonfarben, pink, rosa, aufgestickte Blumen oder gar Tiere, Strassapplikationen, Pailletten, nein danke, it's not for me, geh' mir weg, Versace, ich will dich nicht. Un...