Direkt zum Hauptbereich

Big Brother is watching me

Gestern verabschiede ich mich vom Sommer und heute ist er wieder da, gibt's doch gar nicht. Für mich tut er das sicher nicht, das gab's noch nie. Ich nehme das Wetter persönlich, natürlich nur die unangenehmen Seiten. War ja klar, dass es schüttet, ich hatte mich doch so auf's grillen und draußen sitzen gefreut. Natürlich weht ein eiskalter Wind, ich bin ohne Schal unterwegs und hab' noch 'ne Stunde Fußweg vor mir. Typisch, dass die Sonne fröhlich scheint, wenn ich selbst glühe wie ein Ofen und sterbenselend im Bett liegen muss. 
Das Wetter mag mich nicht, dabei habe ich ihm überhaupt nix getan, noch nie, und in diesem Jahr habe ich nicht mal über den Sommer gejammert.


Überhaupt scheint sich jemand gegen mich verschworen zu haben, jemand der mich beobachtet, mich ärgern will und ganz viel Macht hat. Wie sonst lässt es sich erklären, dass immer alle Sachen abgeschafft werden, die ich mag? Und zwar WEIL ich sie mag, davon bin ich fest überzeugt, versucht nicht, mir das auszureden

Beispiele? Natürlich hab' ich dafür Beispiele, viele sogar:

Ritter Sport Olympia wurde nur vom Markt genommen, weil es meine liebste Lieblingsschokolade von allen war, sie sollte mich nicht glücklich machen dürfen, wer hatte es ihnen erzählt? Und wer sind die überhaupt? Jahrelang haben die mich warten lassen, zugesehen, wie ich zunächst noch hoffnungsvoll und dann traurig in die Regale gespäht habe, vielleicht liegt da ganz hinten noch eine angestaubte Tafel, und dabei laut gelacht.
Jetzt gibt es sie wieder, aber nicht wegen irgendwelcher Protestaktionen, sondern weil ich endlich meinen Frieden gefunden und die Dunkle Vollmilch zu meiner neuen Herzensschokolade erkoren hatte. Die es seither - logisch - nicht mehr gibt. Wie soll ich da nicht misstrauisch werden?

Oder diese Fertignudeln mit Paprikasosse, oh, wie ich die geliebt habe, in den ersten Jahren ohne Mamas Küche, als Studentin mit ganz, ganz miesen Essgewohnheiten (ich kann mich dafür nicht oft genug bei mir entschuldigen für das ganze Glutamat und die Farbstoffe und künstlichen Aromen, es tut mir so schrecklich leid, ehrlich, ich will es auch nie wieder tun, aber damals: es ging so schnell und hat geschmeckt). Und was ist passiert? Aus dem Sortiment genommen, einfach so, mich hungrig zurück lassend, ohne Ersatz. Wer will schon eine stinkende Vier-Käse-Sosse? Eben. Und nicht mal mit Schokolade konnte ich mich trösten. 

Und es geht noch weiter: Lieblingslippenstiftfarbe, verschwunden. Geliebtes Shampoo, ausgemustert. Tollstes Parfüm der Welt, gibt's nicht mehr. Und so weiter, und so weiter.

Aber vielleicht ändert sich ja ab heute alles? 
Das Wetter ist so schön, obwohl es gewusst haben muss, dass ich zu Fuß gehen werde. Der Herbst hat ganz viel Sonne mit dabei, ich kann mit Staceys wunderschöner  Stimme im Ohr durch den goldenen Oktobermorgen laufen, bis zum ersten Termin ist noch Zeit, ich muss nicht hetzen, es ist warm, ein Sonntagsspaziergang am Dienstag morgen, gefällt mir, gefällt mir sogar sehr.



Mit der Ritter Sport Olympia werde ich mich schon wieder anfreunden, eigentlich ist sie tausendmal besser als die Dunkle Vollmilch (oh oh, hoffentlich haben die das nicht gehört) und was Nudelsossen betrifft bin ich mittlerweile völlig unabhängig von der Lebensmittelindustrie. Paprika werden ja wohl nicht einfach so vom Markt verschwinden können.





Kommentare

  1. Hihi... ganz schön süß hast Du das geschrieben, auch wenn es sich hierbei um eine ganz fiese Masche handelt. Hast Du es schonmal beim FBI probiert?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die haben gesagt, ich müsse mir keine Sorgen machen, es sei alles in Ordnung. Aber seither drücken sich immer wenn ich einkaufe im Supermarkt immer 2 Typen mit Trenchcoat, Hut und Sonnenbrille, die nie einen Einkaufswagen dabei haben, herum und sprechen in ein Walkie Talkie. Ob das was zu bedeuten hat?

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin mir nicht sicher... würde das allerdings weiter beobachten. Typen im Trenchcoat mit Hut und Sonnenbrille könnten allerdings gefährlich werden. Vorallem mit Walkie Talkie...

    AntwortenLöschen
  4. Da kannst Du drauf wetten, dass ich die im Auge behalten werde. Und sollte es in nächster Zeit Unregelmäigkeiten im Sortiment von Ritter Sport geben, ... Äh, ja dann, dann überleg' ich mir was.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

november rain

Ich hab' den Winter-Blues. Der November ist da und er hat ein paar finstere Gesellen mitgebracht: Kälte, Dunkelheit, Nebel und den düsteren Gedanken, dass das bis April so weitergeht. Ich bin kein Wintermensch. So gar nicht. Ich mag heiße Bäder und riesige Portionen Chili mit Kürbis und am Sonntag Abend um 20 Uhr im Bett liegen und Tatort gucken. Aber ich würde das alles ohne eine Sekunde nachzudenken für helle Tage, laue Nächte und Bauchweh vom vielen Eis essen aufgeben.   Vor allem das Aufstehen ist hart. Wie bitte, es ist schon Zeit? Du spinnst ja, guck' doch mal raus! Ist noch total dunkel, es ist noch mitten in der Nacht! Wieso kann ich keinen Winterschlaf machen? Was ein bisschen helfen kann, aber wirklich nur ein bisschen, ist Musik. Hier mein Instant-Gute-Laune-Tape. Albern, laut, zum rumhüpfen im Bad. Ganz wichtig, um an den Tagen, an denen das Badezimmer von innen zufriert, ein bisschen warm zu werden.  Und sollte die Laune weiter im Keller sein, dann hilf

Hoffnung und Liebe

23.02., 16 Uhr, alles ruhig in der Armbeuge 23.02., 17 Uhr, waaaaah! 24.02., 7 Uhr, es ist immer noch da. Nach dem Geburtstagsessen meines Schwagers (es gab den Himalaya aus Kässpätzle mit einem Nebengebirge aus geschmälzten Zwiebeln, diese gutbürgerlichen Restaurants immer, als gäb's nie wieder was zu Essen), Monster malen ("ich mal Fresso und du Glotzer"), Fratzen-Fotos und Sofa schleudern mit den Kindern, wollte ich eigentlich nur kurz ins Tattoo-Studio, um mich nach einem Termin zu erkundigen und dann schnell nach Hause, ich fühlte mich wie Fresso (ich habe das Kässpätzle-Zwiebel-Gebirge selbstverständlich aufgegessen). Der nette junge Mann warf nur einen kurzen Blick auf meinen Entwurf, zog die Augenbrauen hoch und sagte: "Des kann man schon machen, aber eigentlich geht Tattoo anders." Und "Termin brauchsch' dafür net, Termin brauchsch' nur für richtige Tattoo, des mach' ich glei, mir isch eh' langweilig." Das ist

8 Dinge

Als ich bei Fünf Dinge   mitmachen durfte (immer und immer wieder: danke!), habe ich lange überlegen müssen, welche fünf Dinge es auf meine Liste schaffen. Denn natürlich gibt es mehr als fünf Gegenstände in meiner Wohnung und meinem Leben, die mir etwas bedeuten und ich habe mich dann mehr oder weniger spontan für fünf Dinge entschieden . Abgesehen davon, dass die Seite wunderschön ist, hat sie mich dazu gebracht, viel über dieses Thema nachgezudenken, mich bewusst mit den Gegenständen und ihrer Geschichte auseinander zu setzen und plötzlich war mir beides (Gegenstand + Geschichte) wieder ganz nah und deshalb möchte ich die Geschichten von acht weiteren Dingen erzählen. * Die weisse Spitzenbluse stammt aus dem Nachlass meiner Großtante. Ich kannte sie nicht besonders gut, ich habe lediglich eine vage Erinnerung daran, dass wir sie und ihren Mann mal in Augsburg besucht haben, als meine Schwestern und ich noch klein waren. Aber meine Mutter stand ihr ziemlich nahe und sie habe