Direkt zum Hauptbereich

Das Glückspaket zum Wochenende



Das erste richtige Herbstwochenende steht vor der Tür und ich freue mich auf: Nichts.
Was nicht heisst, dass es nichts gibt, was mich am Wochenende glücklich machen wird, aber nach einer dieser richtig anstrengenden Wochen, habe ich ein enormes Bedürfnis nach Nichts. Nichts tun, nichts wollen, nichts müssen. Vor allem nicht reden müssen, das habe ich in dieser Woche 8 Stunden täglich gemacht, das reicht erstmal.

Also kommt ins Glückspaket:

Viel Tee. Salbeitee für die Stimme, Classic Yogi Tee für's Gemüt (aah, Zimtgeruch, Zimtgeschmack, ZIMT!!)
Sweatshirt, Jogginghose, dicke Socken, nur der Postmann darf mich so sehen, bitte, bitte bring' was Schönes.
Überlegen, welches der Teile aus der aktuellen Brigitte ich mir stricken möchte.


Diesen Schal vielleicht?
Ich liebe Schals, ich liebe Grobstrick, je länger und dicker und gröber desto besser.









Oder eine Mütze?

Ein Kaschmirtuch? Ich will schon ewig mal was aus Kaschmir stricken, da würde ich mir wie Leyla Piedayesh vorkommen, vielleicht starte ich demnächst auch Label. Nein, eher nicht. Und doch: stricken mit Kaschmir...


Oder doch den dicken grauen Pulli? Für die vielen, vielen Winterwochenenden auf dem Sofa?
(alle Bilder via brigitte)





Am liebsten alles, aber dann mache ich den ganzen Herbst & Winter nichts anderes und ich muss doch auch noch Kekse backen (ha, in der nächsten Brigitte gibt's das neue Plätzchenheft!)**
Was meint Ihr?









Ein Berg Nudeln. Ein Berg für jeden Tag, ein ganzes Nudelgebirge, der Himalaya aus Nudeln, Spagetthi, Spirelli, Reisnudeln. Und ich werde sie bezwingen, die Nudelberge, jeden Tag. Auch den mit zu scharfer Soße. Ich weiß das, meine scharfe Soße wird immer ein wenig zu scharf, aber ich bin der Reinhold Messner der Nudelgebirge, ich schaffe alles.

  Freude über Okkas grandiose Glückspaket-Swap-Idee, die mir schon jetzt den Freitag versüßt, das ist wie Wichteln in richtig gut, da will ich auf JEDEN FALL mitmachen.


** Gibt es was Besseres als Brigitte-Plätzchenhefte und -strickanleitungen? Die 20-Jährige, die ich mal war, würde mich vermutlich fassungslos anstarren und "Ja, natürlich, ausgehen, trinken, feiern, du dumme alte Frau" entgegen rufen und dann nie mehr mit mir sprechen, aber dieses Mädchen hat nur Unsinn im Kopf.

Kommentare

  1. Den dicken grauen Pulli! Ach, Silke, Du machst mir schon wieder SO gute Laune. (Jetzt will ich allerdings sofort STRICKEN, wofür ich leider ungefähr so talentiert bin wie fürs Autofahren....). (ZIMT, da sagst Du was, wie kann es eigentlich sein, dass wir dermaßen auf das gleiche Zeug abfahren, irre). Ein schönes, entspanntes Wochenende! Okka

    AntwortenLöschen
  2. Okka, dann bist Du sehr begabt für's Stricken - ich hatte da nämlich ähnliche Anlaufschwierigkeiten wie beim Autofahren, was zwar nicht so teuer und peinlich war und glücklicherweise war kein öliger Fahrlehrer im Spiel, und bei diesen ganzen unheimlichen Übereinstimmungen bin ich überzeugt, dass Du beides Autofahren und Stricken souverän meistern wirst. Sogar noch besser, weil Du von Anfang an einen ganz tollen Fahrlehrer und hervorragende YouTube-Strickvideos an Deiner Seite haben wirst. Auch Dir: ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Eindeutig: Den roten Schal! Aber eigentlich auch: Alles! Ich bin nur leider, wie Okka, in Sachen Stricken, so gar nicht mit Talent gesegnet (und ja, Autofahren lasse ich seit drei Jahren auch lieber sein...). Dabei liebe ich Grobstrick und würde mächtig viel für einen so roten dicken Schal geben.

    Hach ja und Jogginghose plus Sweatshirt ist auch mein Wochenendlook. Ich geh damit auch vor die Tür. Inklusive ungewaschenen Haaren und ungeduscht (boah, ein Outing!).

    Wünsch Dir ein wundervolles Wochenende,
    Rike

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die Hilfestellung. Also Pullover (mein erster Pullover! Ich bin schon ganz aufgeregt) und Schal. Und das Kaschmirtuch, ich MUSS das ausprobieren.

    Und ich find's toll, dass Du auch ein Wochenend-Flodder bist, Rike! Ich geh' auch in Jogginghosen vor die Tür (also bis zum Mülleimer und zum Gemüseladen um die Ecke). Bei mir kommt noch erschwerend dazu, dass ich mich meist schon beim Frühstück mit Haferbrei vollkleckere. Sieht auch nicht so sexy und gepflegt aus. Bestimmt habe ich so schon den Mann meines Lebens vergrault.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hoffnung und Liebe

23.02., 16 Uhr, alles ruhig in der Armbeuge 23.02., 17 Uhr, waaaaah! 24.02., 7 Uhr, es ist immer noch da. Nach dem Geburtstagsessen meines Schwagers (es gab den Himalaya aus Kässpätzle mit einem Nebengebirge aus geschmälzten Zwiebeln, diese gutbürgerlichen Restaurants immer, als gäb's nie wieder was zu Essen), Monster malen ("ich mal Fresso und du Glotzer"), Fratzen-Fotos und Sofa schleudern mit den Kindern, wollte ich eigentlich nur kurz ins Tattoo-Studio, um mich nach einem Termin zu erkundigen und dann schnell nach Hause, ich fühlte mich wie Fresso (ich habe das Kässpätzle-Zwiebel-Gebirge selbstverständlich aufgegessen). Der nette junge Mann warf nur einen kurzen Blick auf meinen Entwurf, zog die Augenbrauen hoch und sagte: "Des kann man schon machen, aber eigentlich geht Tattoo anders." Und "Termin brauchsch' dafür net, Termin brauchsch' nur für richtige Tattoo, des mach' ich glei, mir isch eh' langweilig." Das ist ...

1000 Fragen an mich selbst: 1-40

   1000 Fragen an mich selbst - eine Idee, die ich irgendwo im Internet aufgeschnappt habe und die mir gefallen hat. Weil ich gerne über mich nachdenke und erzähle und weil ich Lust darauf habe, wieder etwas hier zu schreiben. Und weil es schön ist, mal andere Fragen zu beantworten als "Kommt das in der Klausur dran?" oder "Können wir heute mittag frei kriegen?" (Anwort: Erstens ja, zweitens nein.). Vielleicht komme ich gar nicht weiter als bis Frage 40, vielleicht doch. Vielleicht bin ich die Einzige, die Lust darauf hat, aber das wäre ja auch okay. Also fange ich einfach an. Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal getan? Ich habe neulich das erste Mal die Note "ungenügend" vergeben. Das hat sich sehr komisch angefühlt und überhaupt keinen Spaß gemacht. Mit wem verstehst du dich am besten? Mit meinem Freund. Der gleichzeitig auch mein bester Freund ist. Worauf verwendest du viel zu viel Zeit? Unnötige Grübeleien. Was wenn meine Beziehung...

Das Glückspaket zum Wochenende

(via pinterest ) Ich werde * meinen alten Freund J. treffen. Nein, J., mein Prinz, natürlich bist nicht Du alt, sondern unsere Freundschaft. Du bist knackig, sexy, begehrenswert, jeder hübsche junge Muskelmann würde dich nur zu gerne einölen und es wird höchste Zeit, dass Deutschland endlich das Topmodel bekommt, das es verdient, nämlich dich. Mit J. ist es immer furchtbar lustig, er kommt viel rum und kann unglaublich gut erzählen. Bin mal gespannt, was er über Las Vegas zu berichten hat. * Garam Masala machen, nach einem Rezept aus diesem Buch , das mir der liebe S. gestern geschenkt hat. Und dann muss ich mich für ein Curry entscheiden. Das wird dauern. * mein Leben etwas mehr zum Funkeln bringen, frei nach dem Motto (via theglitterguide ) Dabei bin ich gar keine Glitzerfrau, überhaupt nicht. Neonfarben, pink, rosa, aufgestickte Blumen oder gar Tiere, Strassapplikationen, Pailletten, nein danke, it's not for me, geh' mir weg, Versace, ich will dich nicht. Un...