Direkt zum Hauptbereich

Friday I'm in love


with

* Kekse backen für Neffen & Nichte: ZimtbällchenKokosbällchen und Gummibärchen-Taler (Kekse mit GUMMIBÄRCHEN, ho ho ho!!).

* Spekulatiusgewürz im Frühstücksgriesbrei.

* korsischem Honig (danke, K.!) im Zimttee.

* den Kokosmakronen und Butter-S meiner Mama. Den besten Plätzchen der Welt. Ob zerkrümelt im Joghurt oder einfach so.

* Weihnachtstape für D. aufnehmen. Ja, TAPE, keine CD, eine richtig echte Kassette. Weil D. so toll ist und ein Kassettendeck im Auto hat.

* roter Currypaste, von L. aus Thailand mitgebracht.

* eine halbe Stunde brauchen, um die Einkäufe auszupacken. Auch wenn das meiste Alltagskram ist. Topfreiniger, Q-Tipps, Haferflocken. Aber auch Zimt und goldener Nagellack (the return of Glitzerwoman). Und dieser Pulli. Den brauche ich, weil am Montag der Tigerentenclub an meinen Arbeitsplatz kommt und eine Reportage dreht. Mit mir. Und im Fernsehen muss man anständig angezogen sein, wer weiß, wer das alles sieht. Und diese Schüssel. Die brauche ich, weil es ja noch dauert, bis die Frühlingssonne wieder scheint. Jetzt habe ich eine Königin und einen Designklassiker in der Wohnung. Wow.

Okkas wunderbarem Hinweis auf eine wichtige und tolle Aktion


(Ling Hem Swee via ilovedoodle)

Kommentare

  1. I´m in love with Vier und mutig. Die Schüssel steht auf meinem Wunschzettel und der Pulli ist ein Knaller. Und ich muss UNBEDINGT den Tigerentenclub gucken, weißt Du, wann es gesendet wird? (Und danke für den Hinweis).

    AntwortenLöschen
  2. Ach Okka, ich bin schon wieder ganz verlegen - vielen Dank. Die Schüssel ist übrigens der Kracher, außer dass sie so hübsch ist, verrutscht sie auch kein bisschen, wenn sie mit dem Handrührer malträtiert wird. Und zum Glück habe ich diesen Pulli gekauft, ich wurde nämlich von einem ziemlich niedlichen Tonmann für den Tigerentenclub verkabelt... Wann die Sendung läuft, konnte mir die Redakteurin nicht sagen, sie gibt mir aber rechtzeitig Bescheid u. ich geb's dann an Dich weiter. Angucken muss ich mir das dann aber alleine, ich will kein "guck' mal, da bist du!!!" hören. Aaah, und wer weiß, wie ich aussehen werde und was ich da erzählt habe.

    AntwortenLöschen
  3. Aaaah, bitte bitte mir auch Bescheid geben, wenn Du weißt, wann die Sendung läuft!!

    Mensch, ich bin ja schon so gespannt, was Du arbeitest, dass sogar der Tigerentenclub daran interessiert ist! Du wirst nach der Ausstrahlung bestimmt entdeckt und berühmt. Dann kann ich angeben, dass Du meine Brieffreundin bist und Du nimmst mich mal mit zu einer Oskarverleihung. Woah! ;))

    Und jetzt komme ich sanft wieder in der Realität an und kaufe mir endlich eine Mepal Rosti Schüssel. Das ist schon viel zu lange überfällig.

    Liebste Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein guter Vorsatz.

Ich habe nie gute Vorsätze für's neue Jahr.  Das mag daran liegen, dass ich bei den üblichen Verdächtigen schon längst ein Häkchen gemacht habe. Rauchen aufhören? Ich hab' nie geraucht. Weniger Alkohol trinken? Ich trinke ungefähr 6 mal im Jahr Alkohol, vermutlich wäre weniger gefährlich. Sport machen? Mach' ich schon, fühl' mal meinen Bizeps. Nee, besser doch nicht. Aber Sport mach' ich. Gesünder essen? Pffff, seit Jahren. (Oh Gott, wenn ich das lese, sollte ich mir vielleicht vornehmen, nicht der langweiligste Streber auf Erden zu werden. Aber nein, da habe ich ja schon vorgesorgt. Wenn ich anfange, jahreszeitbezogene Fensterbilder mit Window Color zu malen, schlägt L. mich k.o.).  Wenn ich etwas tun will, dann tue ich es. Oder ich lasse es. Oder ich kann mich nicht entscheiden und jammere. Aber ganz sicher nicht an einem bestimmten Datum. Und ich hasse Silvester. Diese übertriebene Erwartungshaltung, ein Jahr endet, ein neues beginnt, da muss doch die b...

Hoffnung und Liebe

23.02., 16 Uhr, alles ruhig in der Armbeuge 23.02., 17 Uhr, waaaaah! 24.02., 7 Uhr, es ist immer noch da. Nach dem Geburtstagsessen meines Schwagers (es gab den Himalaya aus Kässpätzle mit einem Nebengebirge aus geschmälzten Zwiebeln, diese gutbürgerlichen Restaurants immer, als gäb's nie wieder was zu Essen), Monster malen ("ich mal Fresso und du Glotzer"), Fratzen-Fotos und Sofa schleudern mit den Kindern, wollte ich eigentlich nur kurz ins Tattoo-Studio, um mich nach einem Termin zu erkundigen und dann schnell nach Hause, ich fühlte mich wie Fresso (ich habe das Kässpätzle-Zwiebel-Gebirge selbstverständlich aufgegessen). Der nette junge Mann warf nur einen kurzen Blick auf meinen Entwurf, zog die Augenbrauen hoch und sagte: "Des kann man schon machen, aber eigentlich geht Tattoo anders." Und "Termin brauchsch' dafür net, Termin brauchsch' nur für richtige Tattoo, des mach' ich glei, mir isch eh' langweilig." Das ist ...

1000 Fragen an mich selbst: 1-40

   1000 Fragen an mich selbst - eine Idee, die ich irgendwo im Internet aufgeschnappt habe und die mir gefallen hat. Weil ich gerne über mich nachdenke und erzähle und weil ich Lust darauf habe, wieder etwas hier zu schreiben. Und weil es schön ist, mal andere Fragen zu beantworten als "Kommt das in der Klausur dran?" oder "Können wir heute mittag frei kriegen?" (Anwort: Erstens ja, zweitens nein.). Vielleicht komme ich gar nicht weiter als bis Frage 40, vielleicht doch. Vielleicht bin ich die Einzige, die Lust darauf hat, aber das wäre ja auch okay. Also fange ich einfach an. Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal getan? Ich habe neulich das erste Mal die Note "ungenügend" vergeben. Das hat sich sehr komisch angefühlt und überhaupt keinen Spaß gemacht. Mit wem verstehst du dich am besten? Mit meinem Freund. Der gleichzeitig auch mein bester Freund ist. Worauf verwendest du viel zu viel Zeit? Unnötige Grübeleien. Was wenn meine Beziehung...