Direkt zum Hauptbereich

Ein gutes Jahr.

2012 wird ein gutes Jahr, zumindest wenn 's ums Kino geht. Ich habe schon die erste Liste (hurra, eine Liste!) fertig, nämlich die, mit den Filmen, die ich unbedingt sehen möchte.


(via inside-movies)
Die Muppets sind eine meiner ersten großen Lieben. Ich liebte den Titelsong, ich liebte es, wenn Miss Piggy Kermit umgehauen hat (ich liebte Miss Piggy), ich liebte die Schweine im Weltall, ich liebte den dänischen Koch (römtömtömtöm), ich liebte die Tierklinik, ich liebte alles und ich liebe es noch immer und deshalb gehe ich da rein. Applaus, Applaus, Applaus.


(via buzzmedia)
George Clooney UND Hawaii, uah, geht 's noch besser. Für mich ist Hawaii einer der schönsten Plätze der Welt, ich habe nicht nur das Glück, die großartige Julie kennen zu dürfen, ich hatte auch das unglaubliche Vergnügen, sie 2006 auf Hawaii besuchen zu können, als sie noch dort lebte. Und ich habe mich sofort in die Inseln verliebt. Wenn ich könnte, würde ich Honolulu in eine Mischung aus New York und Paris verwandeln und mit all meinen Lieblingsmenschen dort hin ziehen. Ich würde jeden Tag Shave Ice in allen Regenbogenfarben essen, Surfer anschmachten (ich würde nicht selbst surfen, niemals, das habe ich einmal versucht, in einer kleinen Bucht mit Ministrömung und ich bin dauernd hingefallen und der verdammte Ozean hat mir den Bikini ausgezogen) und meine Lieblingsworte "meanui", "ipo", "mahalo" und natürlich "aloha" sagen, ich würde richtig hawaiianisch lernen und nur noch diese Sprache sprechen. Ich würde nur noch T-Shirts und Shorts oder knielange Kleidchen tragen und hätte nur 3 Paar Schuhe, 2 davon wären Sandalen, ich hätte immer Sand zwischen den Zehen. 
Davon werde ich träumen, wenn ich mir diesen Film anschaue.


(via ibtimes)


GARY! OLDMAN! GARY OLDMAN! Der unfuckingfassbar tolle Gary Oldman (der müsste auf jeden Fall auch auf meinem Phantasie-Hawaii wohnen und mit mir Shave Ice essen und mir Banana Pancakes machen und noch ganz andere Sachen). Muss ich mehr sagen? Mir ist ziemlich egal, worum 's in dem Film geht, Hauptsache, ich kann endlich mal wieder Gary Oldman sehen. Und Colin Firth spielt auch mit. Und der Typ, den ich in Inception gut fand. Nein, nicht der Leonardo und auch nicht der aus 500 Days of Summer, der andere.




(via moviefanatic)
Ich bin nicht der größte Marilyn Monroe Fan der Welt, aber ich finde ihr Leben schon faszinierend und Michelle Williams ist toll, richtig toll sogar. Ich hoffe, es gibt bald einen deutschen Starttermin, denn ich habe L. zu Weihnachten einen Gutschein geschenkt, der besagt, dass wir eben diesen Film angucken werden, denn L. ist schon ziemlich in Marilyn vernarrt.


(via filmstarts)


Gestern im Kino lief der Trailer zu diesem Film, L. und ich haben uns angeguckt und gleichzeitig gesagt "da gehen wir rein" und dann "aber ich muss bestimmt weinen". Ich stehe so dermaßen darauf im Kino zu heulen, ich kann's kaum erwarten.

Kommentare

  1. Unfuckingfassbar ist ein grandioses Wort, ich werde es mir merken und tunlichst versuchen, es vor den Kindern zu verheimlichen. Ich dachte immer der Koch bei den Muppets wäre Franzose, aber Däne ist auch gut. Dänen mag ich. Ich danke Dir für deinen schönen Blog und wünsche mir, dass Du mal ein Buch schreibst. Ich finde, Du hast eine sehr schöne Schreibe. Ich würde das Buch dann auch kaufen. Ein ganz tolles 2012 wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  2. Ach, Stephanie, was für ein unfuckingglaublich schönes Kompliment, vielen vielen Dank! Unfuckingfassbar ist mein neues Lieblingswort, ich wünschte, ich hätte es mir ausgedacht, aber das habe ich nicht, das sagt immer Rea bei The Voice of Germany (ja, das gucke ich gerne).
    Auch Dir ein tolles 2012! Liebe Gruesse,Silke

    AntwortenLöschen
  3. der letzte film, welcher ist das (kann das foto nicht sehen)? ich steh doch auch so sehr auf heulen im kino...

    AntwortenLöschen
  4. Das ist "Ziemlich beste Freunde", ein französischer Film, es geht um einen tetraplegischen Millionär, der einen ziemlich durchgeknallten schwarzen Pfleger einstellt. Ziemlich zwei Welten prallen aufeinander, arm und reich, schwarz und weiß, alt und jung, aber der Trailer war toll.

    AntwortenLöschen
  5. Super Auswahl! Jeden einzelnen dieser Filme will ich auch anschauen! Und der letzte bietet definitiv Pipiindenaugen-Potential. Mir gings auch so, Trailer im Kino gesehen und beschlossen, den muss ich sehen.

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe, ich schaffe auch alle Filme. Mir geht's oft so, dass ich einen Film unbedingt sehen will - und dann fällt's mir genau dann ein, wenn er nicht mehr läuft und ich monatelang auf die DVD warten muss. Die ich dann auch vergesse.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

november rain

Ich hab' den Winter-Blues. Der November ist da und er hat ein paar finstere Gesellen mitgebracht: Kälte, Dunkelheit, Nebel und den düsteren Gedanken, dass das bis April so weitergeht. Ich bin kein Wintermensch. So gar nicht. Ich mag heiße Bäder und riesige Portionen Chili mit Kürbis und am Sonntag Abend um 20 Uhr im Bett liegen und Tatort gucken. Aber ich würde das alles ohne eine Sekunde nachzudenken für helle Tage, laue Nächte und Bauchweh vom vielen Eis essen aufgeben.   Vor allem das Aufstehen ist hart. Wie bitte, es ist schon Zeit? Du spinnst ja, guck' doch mal raus! Ist noch total dunkel, es ist noch mitten in der Nacht! Wieso kann ich keinen Winterschlaf machen? Was ein bisschen helfen kann, aber wirklich nur ein bisschen, ist Musik. Hier mein Instant-Gute-Laune-Tape. Albern, laut, zum rumhüpfen im Bad. Ganz wichtig, um an den Tagen, an denen das Badezimmer von innen zufriert, ein bisschen warm zu werden.  Und sollte die Laune weiter im Keller sein, dann hilf

Hoffnung und Liebe

23.02., 16 Uhr, alles ruhig in der Armbeuge 23.02., 17 Uhr, waaaaah! 24.02., 7 Uhr, es ist immer noch da. Nach dem Geburtstagsessen meines Schwagers (es gab den Himalaya aus Kässpätzle mit einem Nebengebirge aus geschmälzten Zwiebeln, diese gutbürgerlichen Restaurants immer, als gäb's nie wieder was zu Essen), Monster malen ("ich mal Fresso und du Glotzer"), Fratzen-Fotos und Sofa schleudern mit den Kindern, wollte ich eigentlich nur kurz ins Tattoo-Studio, um mich nach einem Termin zu erkundigen und dann schnell nach Hause, ich fühlte mich wie Fresso (ich habe das Kässpätzle-Zwiebel-Gebirge selbstverständlich aufgegessen). Der nette junge Mann warf nur einen kurzen Blick auf meinen Entwurf, zog die Augenbrauen hoch und sagte: "Des kann man schon machen, aber eigentlich geht Tattoo anders." Und "Termin brauchsch' dafür net, Termin brauchsch' nur für richtige Tattoo, des mach' ich glei, mir isch eh' langweilig." Das ist

8 Dinge

Als ich bei Fünf Dinge   mitmachen durfte (immer und immer wieder: danke!), habe ich lange überlegen müssen, welche fünf Dinge es auf meine Liste schaffen. Denn natürlich gibt es mehr als fünf Gegenstände in meiner Wohnung und meinem Leben, die mir etwas bedeuten und ich habe mich dann mehr oder weniger spontan für fünf Dinge entschieden . Abgesehen davon, dass die Seite wunderschön ist, hat sie mich dazu gebracht, viel über dieses Thema nachgezudenken, mich bewusst mit den Gegenständen und ihrer Geschichte auseinander zu setzen und plötzlich war mir beides (Gegenstand + Geschichte) wieder ganz nah und deshalb möchte ich die Geschichten von acht weiteren Dingen erzählen. * Die weisse Spitzenbluse stammt aus dem Nachlass meiner Großtante. Ich kannte sie nicht besonders gut, ich habe lediglich eine vage Erinnerung daran, dass wir sie und ihren Mann mal in Augsburg besucht haben, als meine Schwestern und ich noch klein waren. Aber meine Mutter stand ihr ziemlich nahe und sie habe