Direkt zum Hauptbereich

Das Glückspaket zum Wochenende

(via pinterest)
Ich werde

* meinen alten Freund J. treffen. Nein, J., mein Prinz, natürlich bist nicht Du alt, sondern unsere Freundschaft. Du bist knackig, sexy, begehrenswert, jeder hübsche junge Muskelmann würde dich nur zu gerne einölen und es wird höchste Zeit, dass Deutschland endlich das Topmodel bekommt, das es verdient, nämlich dich. Mit J. ist es immer furchtbar lustig, er kommt viel rum und kann unglaublich gut erzählen. Bin mal gespannt, was er über Las Vegas zu berichten hat.

* Garam Masala machen, nach einem Rezept aus diesem Buch, das mir der liebe S. gestern geschenkt hat. Und dann muss ich mich für ein Curry entscheiden. Das wird dauern.

* mein Leben etwas mehr zum Funkeln bringen, frei nach dem Motto
(via theglitterguide)

Dabei bin ich gar keine Glitzerfrau, überhaupt nicht. Neonfarben, pink, rosa, aufgestickte Blumen oder gar Tiere, Strassapplikationen, Pailletten, nein danke, it's not for me, geh' mir weg, Versace, ich will dich nicht. Und deine H&M-Kollektion schon gar nicht. Ich mag es schlicht, ich mag es schwarz, grau, dunkelblau, dazu ein bisschen weiss, und wenn es mal Farbe sein soll, dann leuchtendes rot oder königsblau. Ich trage keine Muster, nur ab und zu Ringelshirts (Ringel sind Ringel und keine Muster).

Aber so ein bisschen Glamour, so ein kleines Funkeln, ganz versteckt und nur für mich, darauf habe ich Lust, gerade weil es trotz Traumherbst spät hell und früh dunkel wird und überall der Nebel hängt, und deshalb werde ich an diesem Wochenende meine Fussnägel das Glitzern lehren.
Muss ja keiner sehen, dass in mir doch ein Glitzergirl wohnt.









* mir überlegen, in welcher Farbe ich diese Tasche
haben muss. Und haben muss ich sie - selbstverständlich werde ich sie Die Marlene nennen, allerdings schätze ich meine Chancen bei Okkas Verlosung (wie großartig ist das denn! Und: happy birthday, Slomo, du hübsches Ding in deinem neuen Kleid!) eher so mittel ein, allerhöchstens, ich habe mein Gewinnglück schon mit 10 Jahren aufgebraucht. Da habe ich das große Preisausschreiben des Eumel-Schülerkalender (kennt Ihr den? Gibt's den noch?) gewonnen, ein Jahr lang jeden Monat 10 Mark, ich war reich. Oder haben mir meine Eltern das vom Taschengeld abgezogen, ich weiß gar nicht mehr. Egal, das war mein jedenfalls mein großer Gewinn, und mehr hat man vermutlich nicht im Leben. Und, während ich bis zum 8. November warte, wer weiß, vielleicht klappt's ja doch, kann ich darüber nachdenken, welche Farbe es sein soll. Gold? Schwarz? Silber? Rot? Hilfe.


Have a nice weekend!

Kommentare

  1. Wie irre ist das denn: hab mir gerade erst einen Goldglitzernagellack gekauft, obwohl ich eigentlich überhaupt keine Glitzerfrau bin, aber das musste jetzt mal sein. Und der Tag morgen wird goldglitzerig und ich freu mich drauf. (Und pack jetzt mal Dein Paket aus, dass ich mir bis jetzt aufgespart habe, weil ich mich SO darauf freue). Ein schönes Wochenende, Du Tolle.

    AntwortenLöschen
  2. Yeah, da stecken wohl doch glitzerverliebte Glamourgirls in uns, lassen wir sie raus!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke, Du bist auch ein Curry-Liebhaber? Wundervoll! Würde ein indisches Restaurant bei mir um die Ecke stehen, ich würde kaum noch etwas anderes essen. Bleibt nur noch die Frage: Wie hat es geschmeckt? Und was macht eigentlich der Spielverderber namens "liebster Gürtel von allen"? Hat er sich finden lassen?

    Liebe Grüße und einen schönen Montagmorgen, Sindy

    AntwortenLöschen
  4. Ist eigentlich der Tee angekommen? Ich war mir nicht ganz so sicher, ob der so im Briefumschlag überlebt ..

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sindy, Tee ist angekommen und war wunderbar - mehr dazu dann auf altmodischem Weg.
    Und Curry? Ich könnte jeden Tag ein Curry essen, und nachdem ich dieses Buch habe (das vom WE war ziemlich gut, nur ein wenig zu unscharf), werde ich das vermutlich auch für eine ganze Weile tun. Ich liebe Currys. Und ich bin böse auf den Gürtel, weil er sich noch immer nicht hat finden lassen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weihnachtstagebuch

24. Dezember Yay, Weihnachten, endlich! Großes Mittagessen bei meinen Eltern, gemeinsam mit Schwester, Schwager, Neffe & Nichte, essen, essen, essen und dann Michel in der Suppenschüssel, kiloweise Plätzchen futtern, We wish you a merry christmas singen und auf den Weihnachtsmann warten.  Meine Mutter hat ein wahnsinniges Essen gekocht und einen Wahnsinnstisch gedeckt, Juli staunt über die von der Lampe baumelnden Christbaumkugeln und weil die Servietten nicht aus Papier und die Serviettenringe mit riesigen Glassteinen besetzt sind, dann legen wir uns die Servietten auf den Schoss, weil man das bei vornehmen Leuten so macht, wie Juli erklärt, und wir heute so tun, als wären wir vornehm. Auf diese Weise bekleckern wir nicht unsere Festtagskleidung (meine Schwester und ich haben darauf bestanden, dass unsere Mutter sich zum Essen umzieht, sie hätte es fertig gebracht, sich in ihren schrecklichen braunrosa Koch- & Putzjogginghosen an den Tisch zu setzen), sondern nur die Serviet

Glückspaket zum Wochenende

Ich packe mein Glückspaket schon am Donnerstag (haha, hahahahaha, HA!) und nehme mit: * das Bild dieses glücklichen kleinen Königs, hihi: (via bodieandfou ) * vier freie Tage, freier Freitag und Feiertag, hurra! Da fühl' ich mich auch gleich wie ein kleiner glücklicher König. * den Besuch meines grossen Neffen Louis. Er ist acht, tatsächlich bald so groß wie die Oma und lebt in Koblenz. In den Ferien besucht er gerne Oma und Opa und seit einiger Zeit steht auch immer ein Übernachtungsbesuch bei der Tante auf dem Programm. Inklusive Lichtschwertschlachten (er lieeeeeeeebt Star Wars, vorhin hat er mich angerufen, um mir zu sagen, welche Star Wars Karten er für mich mitbringen wird, was für ein Liebesbeweis), Zoo- oder Volksfestbesuch (das ist mein Liebesbeweis, ich HASSE Volksfeste, betrunkene Idioten in Tracht, ohne mich. Aber für 's Kind, für Karussell und Zuckerwatte, gehe ich da ohne Murren hin), Kinoabend auf meiner Couch, mit Trickfilmen (er darf leider keinen

8 Dinge

Als ich bei Fünf Dinge   mitmachen durfte (immer und immer wieder: danke!), habe ich lange überlegen müssen, welche fünf Dinge es auf meine Liste schaffen. Denn natürlich gibt es mehr als fünf Gegenstände in meiner Wohnung und meinem Leben, die mir etwas bedeuten und ich habe mich dann mehr oder weniger spontan für fünf Dinge entschieden . Abgesehen davon, dass die Seite wunderschön ist, hat sie mich dazu gebracht, viel über dieses Thema nachgezudenken, mich bewusst mit den Gegenständen und ihrer Geschichte auseinander zu setzen und plötzlich war mir beides (Gegenstand + Geschichte) wieder ganz nah und deshalb möchte ich die Geschichten von acht weiteren Dingen erzählen. * Die weisse Spitzenbluse stammt aus dem Nachlass meiner Großtante. Ich kannte sie nicht besonders gut, ich habe lediglich eine vage Erinnerung daran, dass wir sie und ihren Mann mal in Augsburg besucht haben, als meine Schwestern und ich noch klein waren. Aber meine Mutter stand ihr ziemlich nahe und sie habe