Direkt zum Hauptbereich

Hoffnung und Liebe

23.02., 16 Uhr, alles ruhig in der Armbeuge

23.02., 17 Uhr, waaaaah!

24.02., 7 Uhr, es ist immer noch da.

Nach dem Geburtstagsessen meines Schwagers (es gab den Himalaya aus Kässpätzle mit einem Nebengebirge aus geschmälzten Zwiebeln, diese gutbürgerlichen Restaurants immer, als gäb's nie wieder was zu Essen), Monster malen ("ich mal Fresso und du Glotzer"), Fratzen-Fotos und Sofa schleudern mit den Kindern, wollte ich eigentlich nur kurz ins Tattoo-Studio, um mich nach einem Termin zu erkundigen und dann schnell nach Hause, ich fühlte mich wie Fresso (ich habe das Kässpätzle-Zwiebel-Gebirge selbstverständlich aufgegessen).
Der nette junge Mann warf nur einen kurzen Blick auf meinen Entwurf, zog die Augenbrauen hoch und sagte: "Des kann man schon machen, aber eigentlich geht Tattoo anders." Und "Termin brauchsch' dafür net, Termin brauchsch' nur für richtige Tattoo, des mach' ich glei, mir isch eh' langweilig."
Das ist ein Zeichen, dachte ich, und aaaaaaaah, soll ich echt, und dann saß ich da und sah zu, wie der nette junge Mann an meinem Arm rumstocherte, während er über's kiffen redete.  Ich musste die Nadel ganz genau angucken, denn es hat sich angefühlt, als würde er mich mit Kuli bemalen.
Jetzt gucke ich mir seit 15 Stunden meinen linken Unterarm an, unterbrochen nur durch ganz wenig Topmodel (hm) und etwas Schlaf (die Endorphine), und sie sind immer noch da, Anker und Herz, Hoffnung und Liebe, trotz Waschen mit Seife und Massage mit Bepanthen. Hat wohl doch keinen Kuli benutzt, der nette junge Mann.

Kommentare

  1. Ja, wie geil! Ich mag es.
    Glückwunsch zur dauerhaften Bemalung.

    Habe seit letztem Jahr einen Anker, rechter Arm, in der Mitte zwischen Handgelenk und Armbeuge. In schwarz. Steht für Vieles, was mir wichtig ist.

    Haben Deine 2 Symbole auch Bedeutungen für Dich?

    Ich wünsch Dir ein sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Katja (katmarei@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön :)))). Ist es direkt unter der Armbeuge oder so in der Mitte vom Unterarm? Ja, definitiv ein Zeichen, dass es so sein soll, nein muss! Ich froi mir. Und, was gibt es neues an der Kifferfront?

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja, Anker & Herz, Hoffnung und Liebe, diese Symbole wollte ich aus vielen Gründen - zusammengefasst kann man wohl sagen, dass ich in den letzten Jahren erfahren habe, wieviel beides bewegen kann und dass es ohne einfach nicht geht.

    Julia, an der Kifferfront gibt's nichts großartig Neues - dass zuviel kiffen blöd macht, habe ich schon vor 20 Jahren gewusst. Ist immer noch so und findet der nette junge Mann auch. Das Tattoo ist ca. 1 cm unter der Armbeuge, so dass meine einzig gute Vene zum Blutspenden noch frei ist.

    Euch ein ganz schönes Wochenende. Auch wenn's hier keine Sonne hat. Grr.

    AntwortenLöschen
  4. Hey, du hast es direkt gemacht? Wow, richtig klasse!!! Dann hab ich doch noch Hoffnung, dass ich mein Handgelenk noch vor Mai unter die Nadel kriegen... Du hast mich nur noch heißer nach dem nächsten Tattoo gemacht... Aaaahhhh :-)

    Allerbeste Grüße und happy Weekend mit den 2 neuen Freunden!
    Jules

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,
    dank dir komme ich heute viel zu spät zur Arbeit! Danke.
    Denn heute morgen habe ich deinen Blog für mich entdeckt und bin hin und weg.
    Vom Tattoo sowieso. <3.
    Einfach von allem; die Art wie du schreibst und die Auswahl deiner Bilder, so schön. So habe ich mich beim inzwischen dritten Kaffee durch dein Archiv geforstet und sitze nun total zufrieden in meinem kuscheligen Bett und freue mich meines Lebens. Noch dazu scheint die Sonne und es ist Freitag, den Zeitdruck habe ich verdrängt... :)

    Ich wünsch dir nen tolles, sonnendurchflutetes Wochenende,
    Grüßle aus München,
    Mia

    AntwortenLöschen
  6. geile story! geil geschrieben. ich find das herrlich, wenn dinge auf einmal so richtig in fahrt kommen.

    AntwortenLöschen
  7. Zum Glück hat er keinen Kuli benutzt, sonst wäre es ja bald wieder weg das Tattoo! Sehr schön! Ich mag ja Tattoos nur mit Outlines und ohne dieses ewige Schattieren etc...

    AntwortenLöschen
  8. Mia, wie toll bist Du denn, was für ein Kompliment - auch wenn's mir leid tut, dass Du wegen mir zu spät zur Arbeit gekommen bist, ich freue mich!

    Und überhaupt, Ihr seid alle toll! ♥ für alle!

    AntwortenLöschen
  9. Jules, ich drück' Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du bald unter die Nadel kommst. Wenn's schwierig werden sollte: ich kenn' ja jetzt jemanden, der so "Mädchenkram" im Vorbeigehen sticht.

    AntwortenLöschen
  10. Toll!! Richtig, richtig toll sieht die Armbeuge jetzt aus!! Ich bewundere dich für die Entschlossenheit und werde mir ein Beispiel nehmen. Das Studio meiner Wahl hat freitags Drop-In...

    AntwortenLöschen
  11. Yeah, Romy, go for it - ich bin bei Dir!!

    AntwortenLöschen
  12. Das nenn' ich mal *mutig*! W❤W!
    Da bleibt mir einfach nur die Spucke weg...

    AntwortenLöschen
  13. Wow, Silke. Ich mag das ganz doll!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

november rain

Ich hab' den Winter-Blues. Der November ist da und er hat ein paar finstere Gesellen mitgebracht: Kälte, Dunkelheit, Nebel und den düsteren Gedanken, dass das bis April so weitergeht. Ich bin kein Wintermensch. So gar nicht. Ich mag heiße Bäder und riesige Portionen Chili mit Kürbis und am Sonntag Abend um 20 Uhr im Bett liegen und Tatort gucken. Aber ich würde das alles ohne eine Sekunde nachzudenken für helle Tage, laue Nächte und Bauchweh vom vielen Eis essen aufgeben.   Vor allem das Aufstehen ist hart. Wie bitte, es ist schon Zeit? Du spinnst ja, guck' doch mal raus! Ist noch total dunkel, es ist noch mitten in der Nacht! Wieso kann ich keinen Winterschlaf machen? Was ein bisschen helfen kann, aber wirklich nur ein bisschen, ist Musik. Hier mein Instant-Gute-Laune-Tape. Albern, laut, zum rumhüpfen im Bad. Ganz wichtig, um an den Tagen, an denen das Badezimmer von innen zufriert, ein bisschen warm zu werden.  Und sollte die Laune weiter im Keller sein, dann hilf

8 Dinge

Als ich bei Fünf Dinge   mitmachen durfte (immer und immer wieder: danke!), habe ich lange überlegen müssen, welche fünf Dinge es auf meine Liste schaffen. Denn natürlich gibt es mehr als fünf Gegenstände in meiner Wohnung und meinem Leben, die mir etwas bedeuten und ich habe mich dann mehr oder weniger spontan für fünf Dinge entschieden . Abgesehen davon, dass die Seite wunderschön ist, hat sie mich dazu gebracht, viel über dieses Thema nachgezudenken, mich bewusst mit den Gegenständen und ihrer Geschichte auseinander zu setzen und plötzlich war mir beides (Gegenstand + Geschichte) wieder ganz nah und deshalb möchte ich die Geschichten von acht weiteren Dingen erzählen. * Die weisse Spitzenbluse stammt aus dem Nachlass meiner Großtante. Ich kannte sie nicht besonders gut, ich habe lediglich eine vage Erinnerung daran, dass wir sie und ihren Mann mal in Augsburg besucht haben, als meine Schwestern und ich noch klein waren. Aber meine Mutter stand ihr ziemlich nahe und sie habe