Direkt zum Hauptbereich

Yes!


Ich werde mich am perfekten Eier-Käse-Sandwich versuchen. Diese Bilder! Wie toll sind bitte diese Bilder, ah, ich habe Hunger, ich will jetzt sofort eins haben!
Ich werde mir die vierte Staffel Dexter anschauen. Am Stück, während ich die perfekten Sandwiches esse und Pepsi light trinke. Und mir vielleicht ein paar Gedanken über meinen psychischen Zustand machen, ist es nicht ein wenig bedenklich, dermassen auf einen Serienkiller, tropfende Sandwiches und Diätcola in Cocktailschalen abzufahren?
Ich werde zur Party von Julis 7. Geburtstag gehen, ganz viel Kuchen essen, Legohäuser bauen, Barbapapa lesen und tanzen, immer noch zu Je veux (oder "der annere Lied" wie Emilia sagt) und bestimmt auch zu Nackedei. Und die ganze Zeit denken "Oh mein Gott, jetzt ist der schon sieben, er war doch gestern noch ein Baby, das wie ein Burrito eingewickelt werden musste, damit es schläft, ich weiß noch genau, welche Hose ich anhatte, als ich ihn das erste Mal gehalten habe, oh mein Gott, oh mein Gott, sieben, zum Glück habe ich diese Hose nicht mehr."

Kommentare

  1. Ach, papperlapapp!
    Dexter ist super. Sandwiches auch. Ist eine der schöneren Arten, seine dunkle Seite auszuleben ;)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Oh, yeah. Das klingt nach einem sehr guten Wochenende. Ich muss jetzt selbstverständlich auch Eier-Sandwiches essen, Himmel, diese Fotos. Das allerschönste Wochenende! Okka

    AntwortenLöschen
  3. Oh Hilfe, was für Fotos, aber es ist Sonntag und natürlich haben wir keine Eier mehr im Haus. Je veux und Nackedei sind ne wilde Mischung, aber nicht so wild wie Volker Rosin, das ist Ballermann im Kindergarten und steht bei meinem Vierjährigen sehr hoch im Kurs, frag mal den Siebenjährigen, findet er hoffentlich schon total baby. Der Burrito ist klasse, meine waren auch beide einer und wenn man so drin ist im Thema, fällt einem das gar nicht auf, wie bei allem, aber KLAR, sieht wirklich so aus.
    Ein schönes Wochenende!
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja, Du hast SO Recht - Dexter ist super, ich liebe die vierte Staffel, hast Du schon reingeguckt.
    Und diese Sandwiches ist unglaublich, Anne, Du hast mir richtig leid getan, solche Bilder und dann keine Eier... Unbedingt nachholen, ich habe seit Freitag jeden Tag eins gegessen und ich glaube, nachher gibt's nochmal eines. Was auch super ist: das Ei mit Currypulver würzen. Oder Spaghettigewürz. Mmmmmmmh.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

november rain

Ich hab' den Winter-Blues. Der November ist da und er hat ein paar finstere Gesellen mitgebracht: Kälte, Dunkelheit, Nebel und den düsteren Gedanken, dass das bis April so weitergeht. Ich bin kein Wintermensch. So gar nicht. Ich mag heiße Bäder und riesige Portionen Chili mit Kürbis und am Sonntag Abend um 20 Uhr im Bett liegen und Tatort gucken. Aber ich würde das alles ohne eine Sekunde nachzudenken für helle Tage, laue Nächte und Bauchweh vom vielen Eis essen aufgeben.   Vor allem das Aufstehen ist hart. Wie bitte, es ist schon Zeit? Du spinnst ja, guck' doch mal raus! Ist noch total dunkel, es ist noch mitten in der Nacht! Wieso kann ich keinen Winterschlaf machen? Was ein bisschen helfen kann, aber wirklich nur ein bisschen, ist Musik. Hier mein Instant-Gute-Laune-Tape. Albern, laut, zum rumhüpfen im Bad. Ganz wichtig, um an den Tagen, an denen das Badezimmer von innen zufriert, ein bisschen warm zu werden.  Und sollte die Laune weiter im Keller sein, dann hilf

Hoffnung und Liebe

23.02., 16 Uhr, alles ruhig in der Armbeuge 23.02., 17 Uhr, waaaaah! 24.02., 7 Uhr, es ist immer noch da. Nach dem Geburtstagsessen meines Schwagers (es gab den Himalaya aus Kässpätzle mit einem Nebengebirge aus geschmälzten Zwiebeln, diese gutbürgerlichen Restaurants immer, als gäb's nie wieder was zu Essen), Monster malen ("ich mal Fresso und du Glotzer"), Fratzen-Fotos und Sofa schleudern mit den Kindern, wollte ich eigentlich nur kurz ins Tattoo-Studio, um mich nach einem Termin zu erkundigen und dann schnell nach Hause, ich fühlte mich wie Fresso (ich habe das Kässpätzle-Zwiebel-Gebirge selbstverständlich aufgegessen). Der nette junge Mann warf nur einen kurzen Blick auf meinen Entwurf, zog die Augenbrauen hoch und sagte: "Des kann man schon machen, aber eigentlich geht Tattoo anders." Und "Termin brauchsch' dafür net, Termin brauchsch' nur für richtige Tattoo, des mach' ich glei, mir isch eh' langweilig." Das ist

8 Dinge

Als ich bei Fünf Dinge   mitmachen durfte (immer und immer wieder: danke!), habe ich lange überlegen müssen, welche fünf Dinge es auf meine Liste schaffen. Denn natürlich gibt es mehr als fünf Gegenstände in meiner Wohnung und meinem Leben, die mir etwas bedeuten und ich habe mich dann mehr oder weniger spontan für fünf Dinge entschieden . Abgesehen davon, dass die Seite wunderschön ist, hat sie mich dazu gebracht, viel über dieses Thema nachgezudenken, mich bewusst mit den Gegenständen und ihrer Geschichte auseinander zu setzen und plötzlich war mir beides (Gegenstand + Geschichte) wieder ganz nah und deshalb möchte ich die Geschichten von acht weiteren Dingen erzählen. * Die weisse Spitzenbluse stammt aus dem Nachlass meiner Großtante. Ich kannte sie nicht besonders gut, ich habe lediglich eine vage Erinnerung daran, dass wir sie und ihren Mann mal in Augsburg besucht haben, als meine Schwestern und ich noch klein waren. Aber meine Mutter stand ihr ziemlich nahe und sie habe