Direkt zum Hauptbereich

The X-Files

Ganz zu Beginn dieses schönen Jahrtausends war ich für kurze Zeit mit diesem Typen liiert. Wir trafen uns auf der WG-Party eines gemeinsamen Freundes und irgendwann bat er mich, mich doch auf seinen Schoss zu setzen. Das habe ich nicht getan, ich setze mich doch nicht wahllos irgendwelchen betrunkenen Fremden auf den Schoss, das hat mir meine Mutter schon als Vierjährige beigebracht, aber auf dem Heimweg und die Tage danach dachte ich schon ziemlich viel an ihn. Weil, süss war er schon. Auf betrunkene und etwas aufdringliche Weise, aber, hm, doch, schon sehr süss.

Kurze Zeit später haben wir uns wieder getroffen und nach einem Essen beim Billig-Chinesen (das hätte mir Warnung genug sein müssen. Ein erstes Date beim Billig-Chinesen! Egal wie die finanzielle Lage aussieht, das geht nicht. Dann lieber gar nicht zum Essen einladen), küssten wir uns zum ersten Mal und ich war ziemlich schnell ziemlich doll verknallt.

Es ging nicht gut, natürlich, es endete schnell und nicht gut für mich. Ich war - trotz Billig-Chinese - die Verknallte, a woman in love, ich fand ihn sowas von super. So ein schlauer Mann! So weltgewandt! So eloquent! So belesen! Ein Intellektueller! Und das mir, ha, dabei bin ich doch nur eine kleine Studentin! Na ja, wie gesagt, das Ende kam schnell, ich heulte eine ganze Weile und lebte meinen Schmerz voll aus. Peinliche Alkoholabstürze in der Öffentlichkeit inklusive, Mädchen eben. Dann habe ich ihn nach und nach vergessen, mein angeknackstes Herz heilte, es begann beim Anblick anderer Männer unkontrolliert zu hüpfen, es wurde von anderen Männern gebrochen und es heilte, mal mehr, mal weniger gut, und dann hüpfte es wieder, ein zähes, kleines Ding, macht einfach immer weiter.

Vor einiger Zeit kontaktierte er mich über ein soziales Netzwerk und ich dachte, ach, sieh' mal an, den gibt's auch noch. Den hatte ich ja völlig vergessen, mal gucken, was der so macht, was war ich in den verschossen. Hm, also guckte ich, was er so macht. Er hat einen Fitnesstrainer und schon viel weniger Bauchumfang. Er zeigt täglich Bilder von dem absurd großen Schinken, den er sich gekauft hat und lässt die Welt wissen, wieviel er pro Tag davon isst (ebenfalls absurd viel, die Sache mit dem Fitnesstrainer war gar keine so üble Idee.). Er ist Fan von Mario Barth und Deutschland und Lidl. Seine neue Freundin ist viel jünger als er. Er fand den Sommer 2011 scheisse, beim aktuellen ist er sich noch nicht sicher.

Liebeskummer lohnt sich wirklich nicht, my darling.



Kommentare

  1. Oh soo klasse geschrieben. Ich hab's grad tatsächlich 2x gelesen, weil ich's so gut fand. :-)

    Sorry, mehr krieg ich grad nicht hin, wegen Bauch zu voll nach Mittagspause.

    Viele Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Mir gings genauso, ich habs auch mehrmals gelesen. Zum einen, weil ich es so witzig fand (bzw. traurig, weil ich auch eine Brille habe und es mir so geht wie es dir GING...) und zum anderen, weil ich nicht glauben konnte, was da steht: Bilder von einem Schinken??!!
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yep. Ein Bild. Von. Einem. Schinken. Unfuckingfassbar.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Glückspaket zum Wochenende

(Illustration von Anke Weckmann ) Wochenende, yippie yippie yeah, Krawall und Remmidemmi. Nein, eher nicht. Ich verkomme gerade zur langweiligen Wochenend-Spießerin, ich brauche Ruhe. Auch wenn ich ein wenig neidisch bin auf Okka , Marlene , Steffi und alle anderen, die am Wochenende blogshopen (habt viel Spaß), ist für mich weniger Action mehr. Wenn nicht alles. Was mich also glücklich machen soll: - Filme. Die Liste der Filme, die ich im Kino verpasst habe, aber unbedingt sehen will, wird immer länger. The King's Speech. Shutter Island. New York, I love you. Whatever works. A Single Man. True Grit. V iel zu viel für ein Wochenende, ich sehe mich schon in der Videothek sehen, die Hände voll mit diesen Schildchen und stundenlang überlegen, welchen Film ich denn nun am dringensten sehen will, welcher dazu passen könnte, ob mir mehr nach lustig, rührend, spannend oder absurd zu Mute ist. Dann, wenn die Leute schon komisch gucken, weil ich ständig hin- und herlaufe und mit m

november rain

Ich hab' den Winter-Blues. Der November ist da und er hat ein paar finstere Gesellen mitgebracht: Kälte, Dunkelheit, Nebel und den düsteren Gedanken, dass das bis April so weitergeht. Ich bin kein Wintermensch. So gar nicht. Ich mag heiße Bäder und riesige Portionen Chili mit Kürbis und am Sonntag Abend um 20 Uhr im Bett liegen und Tatort gucken. Aber ich würde das alles ohne eine Sekunde nachzudenken für helle Tage, laue Nächte und Bauchweh vom vielen Eis essen aufgeben.   Vor allem das Aufstehen ist hart. Wie bitte, es ist schon Zeit? Du spinnst ja, guck' doch mal raus! Ist noch total dunkel, es ist noch mitten in der Nacht! Wieso kann ich keinen Winterschlaf machen? Was ein bisschen helfen kann, aber wirklich nur ein bisschen, ist Musik. Hier mein Instant-Gute-Laune-Tape. Albern, laut, zum rumhüpfen im Bad. Ganz wichtig, um an den Tagen, an denen das Badezimmer von innen zufriert, ein bisschen warm zu werden.  Und sollte die Laune weiter im Keller sein, dann hilf

Hoffnung und Liebe

23.02., 16 Uhr, alles ruhig in der Armbeuge 23.02., 17 Uhr, waaaaah! 24.02., 7 Uhr, es ist immer noch da. Nach dem Geburtstagsessen meines Schwagers (es gab den Himalaya aus Kässpätzle mit einem Nebengebirge aus geschmälzten Zwiebeln, diese gutbürgerlichen Restaurants immer, als gäb's nie wieder was zu Essen), Monster malen ("ich mal Fresso und du Glotzer"), Fratzen-Fotos und Sofa schleudern mit den Kindern, wollte ich eigentlich nur kurz ins Tattoo-Studio, um mich nach einem Termin zu erkundigen und dann schnell nach Hause, ich fühlte mich wie Fresso (ich habe das Kässpätzle-Zwiebel-Gebirge selbstverständlich aufgegessen). Der nette junge Mann warf nur einen kurzen Blick auf meinen Entwurf, zog die Augenbrauen hoch und sagte: "Des kann man schon machen, aber eigentlich geht Tattoo anders." Und "Termin brauchsch' dafür net, Termin brauchsch' nur für richtige Tattoo, des mach' ich glei, mir isch eh' langweilig." Das ist