Direkt zum Hauptbereich

Uh, la la la la la la la la la la la la la la la la



Bis letzte Woche mochte meine Kollegin S. mich, glaube ich, ganz gern. Jetzt nicht mehr so und ein Grund dafür sind die Simple Minds. Und die Tatsache, dass ich den Hühnern aus meinem Kurs vorgeschlagen habe, für das 3-tägige Seminar, das wir letzte Woche in Neverneverland rumbringen mussten (pädagogisch wertvolle Pflichtveranstaltung. Merke: wenn die Pädagogen schon total angepisst sind, weil sie 3 Tage Lebenszeit in spinnenverseuchten, christlichen Freizeitheimen verschwenden müssen, dann kann man über das "wertvoll" nochmal diskutieren), doch SingStar mitzubringen.


Ich weiss gar nicht, warum ich das vorgeschlagen habe, bzw. das weiß ich schon, ich finde es nämlich superspaßig, aber warum das so ist, das muss mir noch jemand erklären. Ich kann überhaupt nicht singen, also gar nicht. Weniger als gar nicht. Wie kann man "gar nicht" steigern? Also, diese Steigerungsform, nochmal um unendlich gesteigert, und dann hat man ungefähr, wie sehr ich nicht singen kann. Aber gib' mir ein bisschen oder ein bisschen sehr viel zu trinken, stell' eine Playstation auf und schwenke verführerisch zwei Mikrofone - ich bin dabei. Ich habe schon Leute ganz fies zur Seite geschubst, um ans Mikro zu kommen. Ich habe Leute aus meinem Team gemobbt, weil sie nicht genügend Punkte gebracht haben, einmal habe ich einen Legastheniker des Raumes verwiesen, weil er beim Text lesen nicht hinterher kam und darauf bin ich nicht stolz.
(Das mache ich aber nur im kleinen Kreis. Falls jemand glaubt, ich würde mich auf öffentliche Karaokebühnen stellen: no way. Das hatte ich schon. Uah, uah, uh, uh.)

Die Hühner waren jedenfalls begeistert, eins kreischte entzückt "au ja, ich hab' alle Spiele" und hat mit ihren kleinen Hühnerärmchen sämtliches Equipment angeschleppt. Alle anderen Hühner und ich grabschten hysterisch nach Luft schnappend nach den CDs, um uns Lieblingslieder zu sichern. S. guckte skeptisch, die Hühner und ich lieferten uns Wortgefechte, wer anfangen und wer mit wem was singen wollte. Ein Huhn rief unablässig "und wer singt mit mir jetzt Nena?" (Das wollte niemand, ich hätte zwar schon Lust gehabt, aber das Huhn war mir zu angriffslustig und die anderen Hühner hatten auf so altmodischen Kram kein Bock, sie wollten was von Rihanna oder so). S. guckte skeptisch und holte sich noch ein Bier. Ich stritt mich mit einem Huhn um Baby, one more time, ich habe gewonnen. S. ging ins Bett. D.h. sie lief die 2 Meter bis zu ihrem Zimmer und machte die papierdünne Tür zu. Zwei Hühner versuchten sich an Don't you (forget about me). Ja, man kann auch Lieder foltern, nein, die Hühner hatten nicht bald genug, ja, so ein Huhn kann erstaunlich lange singen.

Am nächsten Morgen kam S. aus ihrem Zimmer, die Augen verquollen, die Laune tendentiell eher mies und sagte vorwurfsvoll: "Du hast vielleicht Scheißideen. SingStar." Ich wusste bisher nicht, wieviel Verachtung man in einem Wort unterbringen kann, schämte mich sofort sehr und stotterte verlegen herum, von wegen "wusste nicht", "o je, du Arme", "in Ebersberg die Raumaufteilung ganz anders", "tut mir total leid", "willst du mein Oropax" (wollte sie natürlich nicht, wer will schon das ohrschmalzüberzogene Oropax anderer Leute, dann doch lieber Hühner, die sich die ganze Nacht darüber streiten, wer nun zum hundertausendsten Mal More than words singen darf. Eigentlich dürfte das niemand, aber die Hühner interessiert das nicht, sie finden, sie dürfen das und einigen sich irgendwann, dass alle das nochmal singen sollten). Aber sie wollte unbedingt in den nächsten Ort, welches kaufen. Das haben wir dann auch gemacht und ich bin die ganze Zeit mit gesenktem Kopf neben ihr her gelaufen und habe weiter Entschuldigungen gestottert.

Also hier nochmal: liebe S., es tut mir wirklich ganz, ganz furchtbar leid, aber bei SingStar werde ich zum Huhn. Vielleicht gibt es irgendwann mal ein Gegenmittel, aber bis dahin werde ich dem geheimnisvollen Lockruf dieses Spiels folgen müssen und wer weiß, irgendwann gelingt mir dann eine noch perfektere Version von Eye of the tiger. Und eins verspreche ich Dir: ich werde darauf achten, in Zukunft immer genügend Oropax für alle dabei zu haben. Ehrlich. 


Meine sonstigen SingStar-Gewinnersongs: Das. Das. Und das.
Tatsächlich und für immer unschlagbar bin ich aber bei diesem Song:


Den singe ich noch viel besser als Homer Simpson. Vermutlich, weil ich auch in einer Weißbrotwelt lebe.



Kommentare

  1. Ahh, wie geil! Ich kann S. verstehen. Deine Sucht nach Singstar leider auch. Es geht mir genauso.
    Und Du hast wieder einmal ein goldenes Händchen für die besten Lieder. Man gebe mir ein Mikro - Ich möchte gröhlen, jetzt. ;)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, vermutlich würden wir uns gegenseitig wegschubsen und an den Haaren ziehen, im Kampf um die besten Lieder - ich trällere seit gestern die ganze Zeit Uptown Girl...

      Löschen
    2. Wegschubsen ist durchaus realistisch, ich kann da rabiat sein.
      Obwohl, vielleicht wäre das ja auch ein Spitzenduett?!

      Löschen
    3. Das könnte natürlich auch sein, das da die neuen Baccara entstehen - wäre besser als stutenbissiges Rumgeschubse & Haareziehen.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Glückspaket zum Wochenende

(Illustration von Anke Weckmann ) Wochenende, yippie yippie yeah, Krawall und Remmidemmi. Nein, eher nicht. Ich verkomme gerade zur langweiligen Wochenend-Spießerin, ich brauche Ruhe. Auch wenn ich ein wenig neidisch bin auf Okka , Marlene , Steffi und alle anderen, die am Wochenende blogshopen (habt viel Spaß), ist für mich weniger Action mehr. Wenn nicht alles. Was mich also glücklich machen soll: - Filme. Die Liste der Filme, die ich im Kino verpasst habe, aber unbedingt sehen will, wird immer länger. The King's Speech. Shutter Island. New York, I love you. Whatever works. A Single Man. True Grit. V iel zu viel für ein Wochenende, ich sehe mich schon in der Videothek sehen, die Hände voll mit diesen Schildchen und stundenlang überlegen, welchen Film ich denn nun am dringensten sehen will, welcher dazu passen könnte, ob mir mehr nach lustig, rührend, spannend oder absurd zu Mute ist. Dann, wenn die Leute schon komisch gucken, weil ich ständig hin- und herlaufe und mit m

november rain

Ich hab' den Winter-Blues. Der November ist da und er hat ein paar finstere Gesellen mitgebracht: Kälte, Dunkelheit, Nebel und den düsteren Gedanken, dass das bis April so weitergeht. Ich bin kein Wintermensch. So gar nicht. Ich mag heiße Bäder und riesige Portionen Chili mit Kürbis und am Sonntag Abend um 20 Uhr im Bett liegen und Tatort gucken. Aber ich würde das alles ohne eine Sekunde nachzudenken für helle Tage, laue Nächte und Bauchweh vom vielen Eis essen aufgeben.   Vor allem das Aufstehen ist hart. Wie bitte, es ist schon Zeit? Du spinnst ja, guck' doch mal raus! Ist noch total dunkel, es ist noch mitten in der Nacht! Wieso kann ich keinen Winterschlaf machen? Was ein bisschen helfen kann, aber wirklich nur ein bisschen, ist Musik. Hier mein Instant-Gute-Laune-Tape. Albern, laut, zum rumhüpfen im Bad. Ganz wichtig, um an den Tagen, an denen das Badezimmer von innen zufriert, ein bisschen warm zu werden.  Und sollte die Laune weiter im Keller sein, dann hilf

Hoffnung und Liebe

23.02., 16 Uhr, alles ruhig in der Armbeuge 23.02., 17 Uhr, waaaaah! 24.02., 7 Uhr, es ist immer noch da. Nach dem Geburtstagsessen meines Schwagers (es gab den Himalaya aus Kässpätzle mit einem Nebengebirge aus geschmälzten Zwiebeln, diese gutbürgerlichen Restaurants immer, als gäb's nie wieder was zu Essen), Monster malen ("ich mal Fresso und du Glotzer"), Fratzen-Fotos und Sofa schleudern mit den Kindern, wollte ich eigentlich nur kurz ins Tattoo-Studio, um mich nach einem Termin zu erkundigen und dann schnell nach Hause, ich fühlte mich wie Fresso (ich habe das Kässpätzle-Zwiebel-Gebirge selbstverständlich aufgegessen). Der nette junge Mann warf nur einen kurzen Blick auf meinen Entwurf, zog die Augenbrauen hoch und sagte: "Des kann man schon machen, aber eigentlich geht Tattoo anders." Und "Termin brauchsch' dafür net, Termin brauchsch' nur für richtige Tattoo, des mach' ich glei, mir isch eh' langweilig." Das ist