Direkt zum Hauptbereich

Foto-Fragen-Freitag

Der Foto-Fragen-Freitag von Okka und Steffi ist wieder da. 
Ab dafür!

Deine Kochbuchreihe?




Keine Kochbuchreihe, aber eine Reihe Kochbücher. Und es fehlen noch viele, die Liste ist endlos. Kochbücher, warum seid ihr so toll, warum?


Dein Kalender?


Mein Hirn in der Tasche. Der große Moleskine. In Rot. Voller Termine.




Es ist ungesund, aber...?




Lebensnotwendig: Diätcola. Ich trinke keinen Kaffee und rede mir daher ein, dass ich das Koffein brauche, um zu funktionieren. Und ich stehe auf die ekligsten von allen: Diet Dr. Pepper. Diet Vanilla Coke. Diet Wild Cherry Pepsi. Als ich vor zwei Jahren (Himmel, so lange ist das schon wieder her??) Freunde in North Carolina besucht habe, habe ich mein Herz an Diet Cheerwine verloren. Das schmeckt ein bisschen wie Cherry Coke, nur viel besser. Ich habe es literweise in mich reingeschüttet, am liebsten saß ich frühmorgens allein auf der Veranda im Schaukelstuhl, das Viertel noch ganz still, die Temperatur  bei angenehmen 22 Grad, in der einen Hand einen Bierkrug voll Cheerwine mit ganz viel Eis und in der anderen die Vanity Fair. Vermutlich habe ich mich so in das Zeug verknallt, weil ich wusste, dass ich außerhalb von North Carolina keine Chance haben werde, da ran zu kommen. Ich will immer genau das, was ich nicht haben kann. Ach, Mist. Cheerwine, i miss you!

Was wolltest du eigentlich mal werden?


Als ich ganz klein war, wollte ich tatsächlich mal Königin sein. Königin, nicht Prinzessin.
2002 bin ich dann gekrönt worden. Zur Kniffel Queen of Coney Island, ein lebenslanger Titel. Meine Freundin K. und ich haben am Strand von Coney Island eine Partie Superkniffel - oder waren's doch mehrere? - gespielt und ich habe gewonnen. Davor war ich der German Butterkringel, danach die Queen. Die Krone habe ich noch, was für eine Frage!



Memo an mich: dieses Bild angucken, wenn die Idee mit dem Haare wachsen lassen wieder kommt. Uah. Und sofort einen Friseurtermin ausmachen.

Was machst du heute noch?



Geburtstag feiern. Meine Nichte wird drei, dabei gab es sie vor einer Woche noch gar nicht und gestern war sie dieses winzige Baby. Es gibt Schokomuffins, Hello Kitty Wahnsinn, wilde Hüpfspiele.  Happy Birthday, Bafa!

Kommentare

  1. Was für ein schöner Einblick!
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Und viel Glück beim Zurückerobern des Wohnzimmers - sieht so aus, als könnte das eine größere Mission werden... Liebe Grüße, Silke

      Löschen
  2. Happy BIRTHDAY, Bafa! Kniffel Queen of Coney Island ist wohl der allercoolste Titel, den man überhaupt nur haben kann. Ich liebe Deine Antworten. Schönes Wochenende! Okka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, vielen Dank, Du Tolle. Ich hoffe, ich falle nicht vom Trampolin.

      Löschen
  3. Dr. Pepper! Es gibt also wirklich noch andere Leute, die das mögen! Ich dachte, mein Freund sei der einzige. Wunderbare Antworten hast du hier. Und ich hoffe, der Kinder-Prinzessin-Hello Kitty-Geburtstag wird ein voller Erfolg! Mit verschmierten Schokomündern und allem drum und dran!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

november rain

Ich hab' den Winter-Blues. Der November ist da und er hat ein paar finstere Gesellen mitgebracht: Kälte, Dunkelheit, Nebel und den düsteren Gedanken, dass das bis April so weitergeht. Ich bin kein Wintermensch. So gar nicht. Ich mag heiße Bäder und riesige Portionen Chili mit Kürbis und am Sonntag Abend um 20 Uhr im Bett liegen und Tatort gucken. Aber ich würde das alles ohne eine Sekunde nachzudenken für helle Tage, laue Nächte und Bauchweh vom vielen Eis essen aufgeben.   Vor allem das Aufstehen ist hart. Wie bitte, es ist schon Zeit? Du spinnst ja, guck' doch mal raus! Ist noch total dunkel, es ist noch mitten in der Nacht! Wieso kann ich keinen Winterschlaf machen? Was ein bisschen helfen kann, aber wirklich nur ein bisschen, ist Musik. Hier mein Instant-Gute-Laune-Tape. Albern, laut, zum rumhüpfen im Bad. Ganz wichtig, um an den Tagen, an denen das Badezimmer von innen zufriert, ein bisschen warm zu werden.  Und sollte die Laune weiter im Keller sein, dann hilf

Hoffnung und Liebe

23.02., 16 Uhr, alles ruhig in der Armbeuge 23.02., 17 Uhr, waaaaah! 24.02., 7 Uhr, es ist immer noch da. Nach dem Geburtstagsessen meines Schwagers (es gab den Himalaya aus Kässpätzle mit einem Nebengebirge aus geschmälzten Zwiebeln, diese gutbürgerlichen Restaurants immer, als gäb's nie wieder was zu Essen), Monster malen ("ich mal Fresso und du Glotzer"), Fratzen-Fotos und Sofa schleudern mit den Kindern, wollte ich eigentlich nur kurz ins Tattoo-Studio, um mich nach einem Termin zu erkundigen und dann schnell nach Hause, ich fühlte mich wie Fresso (ich habe das Kässpätzle-Zwiebel-Gebirge selbstverständlich aufgegessen). Der nette junge Mann warf nur einen kurzen Blick auf meinen Entwurf, zog die Augenbrauen hoch und sagte: "Des kann man schon machen, aber eigentlich geht Tattoo anders." Und "Termin brauchsch' dafür net, Termin brauchsch' nur für richtige Tattoo, des mach' ich glei, mir isch eh' langweilig." Das ist

8 Dinge

Als ich bei Fünf Dinge   mitmachen durfte (immer und immer wieder: danke!), habe ich lange überlegen müssen, welche fünf Dinge es auf meine Liste schaffen. Denn natürlich gibt es mehr als fünf Gegenstände in meiner Wohnung und meinem Leben, die mir etwas bedeuten und ich habe mich dann mehr oder weniger spontan für fünf Dinge entschieden . Abgesehen davon, dass die Seite wunderschön ist, hat sie mich dazu gebracht, viel über dieses Thema nachgezudenken, mich bewusst mit den Gegenständen und ihrer Geschichte auseinander zu setzen und plötzlich war mir beides (Gegenstand + Geschichte) wieder ganz nah und deshalb möchte ich die Geschichten von acht weiteren Dingen erzählen. * Die weisse Spitzenbluse stammt aus dem Nachlass meiner Großtante. Ich kannte sie nicht besonders gut, ich habe lediglich eine vage Erinnerung daran, dass wir sie und ihren Mann mal in Augsburg besucht haben, als meine Schwestern und ich noch klein waren. Aber meine Mutter stand ihr ziemlich nahe und sie habe