Direkt zum Hauptbereich

Foto-Fragen-Freitag

Der beste Geruch?



Die schwierigste Frage am Anfang. Da ich kein Kind habe, von dem ich behaupten könnte, sein Geruch sei der beste auf der Welt und es mir unangemessen erscheint, dass als Tante von Nichte und Neffen zu behaupten (die, nur nebenbei gesagt, mittlerweile auch gar nicht mehr so süss nach Baby duften, sondern einem gerade morgens auch einen echt üblen Mundgeruch ins Gesicht pusten können, bah), muss ich überlegen. Hmm. Der beste Geruch. Und auch noch einer, den ich hier irgendwie fotografisch darstellen kann. Okay, ich hab's: Karamell. Ich liebe den Duft von Karamell, weil er warm ist, süß und tröstend und auch irgendwie dekadent, sexy und verboten.


Dein Becher/ deine Tassen?


Meine allerliebste Lieblingstasse habe ich schon bei Fünf Dinge vorgezeigt. Einer meiner Neffen hat sie für mich bemalt und ich liebe sie, ich liebe sie sehr. So sehr, dass nur ich sie benutzen darf, wobei ich immer extrem vorsichtig bin, aber die meiste Zeit steht sie hinter Glas im Schrank und ich gucke sie nur verliebt an.

Das hier ist meine Büro-Tasse. Wilde Zeiten, yeah, das sind sie hier manchmal wirklich. Innen ist sie ganz dreckig, vom vielen Tee. Ich eifere einer meiner Professorinen aus Studienzeiten nach. Eine unglaublich zerstreute Person, ab und an mussten wir verhindern, dass sie an einer Büroklammer erstickt oder sie daran erinnern, dass wir eigentlich mitten in einer Prüfung stecken, und sie hatte eine Tasse, die im Laufe der Jahre innen erst weiß, dann hell-, mittel-, dunkelbraun und dann schwarz war. Vermutlich hat sie jeden Morgen nur Wasser reingeschüttet und dann ist da einfach so Kaffee draus geworden. Ich glaube, bei mir klappt das auch bald. Eben nur mit Tee. Obwohl. Nein, ich geh' eben mal spülen.







Deine Sonnenbrille?


Meine Sonnenbrille habe ich in diesem Jahr noch kaum getragen. Ich vergesse sie überhaupt oft, denn ich bin nicht wirklich begeistert von ihr. Weil ich wirklich, wirklich, WIRKLICH kurzsichtig bin, Kontaktlinsen mittlerweile schlecht vertrage und meine Augen zu komisch für eine Laser-OP sind, brauche ich eine Sonnenbrille mit Gläsern in meiner Stärke. Und weil man Gläser nur bis zu einer bestimmten Diophtrin-Zahl schleifen kann wie man lustig ist, war die Auswahl für mich sehr beschränkt. Adieu, all ihr wunderschönen Modell, au revoir, Qual der Wahl, willkommen "die oder die, was anderes geht nicht". Pffff, menno, ich will aber. Also, die Sonnenbrille ist okay, aber ich hätte mir eine andere ausgesucht. Aber ich würde sie mit Freuden rausholen, wenn nur die Sonne wieder scheinen würde. Und: sie hält was aus. Vergangenen Sommer bin ich mit meinem großen Neffen Boxauto gefahren (ja, ich sage "Boxauto", nicht "Autoscooter"), und bei einem besonders heftigen Zusammenstoss ist mir die Brille von der Nase quer über das ganze Feld geschleudert worden. Hat ihr nichts ausgemacht.

Welches Buch liest du gerade immer wieder?





Dieses Kochbuch gucke ich mir gerade oft an. In der Buchhandlung, ich habe es noch nicht, aber ich glaube, bald muss ich es kaufen. Ich mag es, ich mag, wie es gemacht ist, ich mag die Fotos, ich mag die Rezepte, nur ab und zu sage ich "Gwyneth, du blöde Sau, du bist gar nicht so toll, pfff, ich kann dich nicht ausstehen, gib' doch nicht so an. Und jetzt auch noch so 'n Scheißkochbuch. Brauch' ich nicht, will ich nicht." Aber das stimmt nicht, ich kann sie gut leiden und ich möchte dieses Buch.

Was würdest du gern verkaufen oder tauschen?




Ich habe da diese ganz neuen, ungetragenen Schuhe, die habe ich im Januar gekauft, weil ich dachte, ich so ziemlich alles im Schrank habe außer Pumps und das geht ja nun wirklich nicht. Sie haben meine Grösse (38) und im Laden haben sie mir noch gepasst, ich schwöre. Ich gehöre nicht zu den Frauen, die Schuhe kaufen, obwohl sie ihnen nicht passen, nur weil sie so hübsch sind. Nein, ich konnte sie problemlos anziehen und damit durch den Laden stöckeln, ganz prima (und das kommt nicht wirklich oft vor, ich habe ziemlich breite Füße, Daisy-Duck-Füsse hat mal einer gesagt).  Aber zu Hause, da ging das nicht mehr. Aua, aua. Nach dem Probetragen im Wohnzimmer war Schluss. Diese Schuhe und ich, geht nicht. Jetzt steh' ich wieder ohne Pumps da.

Kommentare

  1. Kauf Dir das Kochbuch. Es ist toll. Hab schon ganz viel nachgekocht. Und Gwyneth? Ja, die ist zu schön um wahr zu sein. Das will man ja eigentlich nicht noch unterstützen. Und dann auch noch soo nen Mann. Tzzz. Liebe Grüße, Frau Hibbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, steht jetzt wirklich ganz, ganz oben auf meiner Liste. Dafür guck' ich mir ihre Filme nicht wirklich an. So!

      Löschen
  2. jaaaa, karamell! das ist lecker. das will ich gleich sofort. hab ich ein glück, dass ich grad über einem supermarkt wohne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuuh, ist es ein guter Supermarkt? Ich wohne zwar auch nicht weit weg von verschiedenen Supermärkten, aber über einem zu wohnen, könnte echt gefährlich sein!

      Löschen
  3. Du mit Sonnenbrille - very pretty! Zu schade, dass wir nicht im Juni in Hamburg gemeinsam in der Sonne sitzen können. Liebst, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für's Kompliment, liebe Rike, ich hoffe, die Zähne sind wieder gut. Und na ja, Ihr werdet im Juni Spaß in Hamburg haben, ich vielleicht auch hier und irgendwann klappt's auch mit dem gemeinsamen Spaß!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

november rain

Ich hab' den Winter-Blues. Der November ist da und er hat ein paar finstere Gesellen mitgebracht: Kälte, Dunkelheit, Nebel und den düsteren Gedanken, dass das bis April so weitergeht. Ich bin kein Wintermensch. So gar nicht. Ich mag heiße Bäder und riesige Portionen Chili mit Kürbis und am Sonntag Abend um 20 Uhr im Bett liegen und Tatort gucken. Aber ich würde das alles ohne eine Sekunde nachzudenken für helle Tage, laue Nächte und Bauchweh vom vielen Eis essen aufgeben.   Vor allem das Aufstehen ist hart. Wie bitte, es ist schon Zeit? Du spinnst ja, guck' doch mal raus! Ist noch total dunkel, es ist noch mitten in der Nacht! Wieso kann ich keinen Winterschlaf machen? Was ein bisschen helfen kann, aber wirklich nur ein bisschen, ist Musik. Hier mein Instant-Gute-Laune-Tape. Albern, laut, zum rumhüpfen im Bad. Ganz wichtig, um an den Tagen, an denen das Badezimmer von innen zufriert, ein bisschen warm zu werden.  Und sollte die Laune weiter im Keller sein, dann hilf

Hoffnung und Liebe

23.02., 16 Uhr, alles ruhig in der Armbeuge 23.02., 17 Uhr, waaaaah! 24.02., 7 Uhr, es ist immer noch da. Nach dem Geburtstagsessen meines Schwagers (es gab den Himalaya aus Kässpätzle mit einem Nebengebirge aus geschmälzten Zwiebeln, diese gutbürgerlichen Restaurants immer, als gäb's nie wieder was zu Essen), Monster malen ("ich mal Fresso und du Glotzer"), Fratzen-Fotos und Sofa schleudern mit den Kindern, wollte ich eigentlich nur kurz ins Tattoo-Studio, um mich nach einem Termin zu erkundigen und dann schnell nach Hause, ich fühlte mich wie Fresso (ich habe das Kässpätzle-Zwiebel-Gebirge selbstverständlich aufgegessen). Der nette junge Mann warf nur einen kurzen Blick auf meinen Entwurf, zog die Augenbrauen hoch und sagte: "Des kann man schon machen, aber eigentlich geht Tattoo anders." Und "Termin brauchsch' dafür net, Termin brauchsch' nur für richtige Tattoo, des mach' ich glei, mir isch eh' langweilig." Das ist

8 Dinge

Als ich bei Fünf Dinge   mitmachen durfte (immer und immer wieder: danke!), habe ich lange überlegen müssen, welche fünf Dinge es auf meine Liste schaffen. Denn natürlich gibt es mehr als fünf Gegenstände in meiner Wohnung und meinem Leben, die mir etwas bedeuten und ich habe mich dann mehr oder weniger spontan für fünf Dinge entschieden . Abgesehen davon, dass die Seite wunderschön ist, hat sie mich dazu gebracht, viel über dieses Thema nachgezudenken, mich bewusst mit den Gegenständen und ihrer Geschichte auseinander zu setzen und plötzlich war mir beides (Gegenstand + Geschichte) wieder ganz nah und deshalb möchte ich die Geschichten von acht weiteren Dingen erzählen. * Die weisse Spitzenbluse stammt aus dem Nachlass meiner Großtante. Ich kannte sie nicht besonders gut, ich habe lediglich eine vage Erinnerung daran, dass wir sie und ihren Mann mal in Augsburg besucht haben, als meine Schwestern und ich noch klein waren. Aber meine Mutter stand ihr ziemlich nahe und sie habe