Direkt zum Hauptbereich

Foto-Freitag und fünf Fragen

Okka hat mich gefragt, ob ich mitmachen will und natürlich habe ich ja gesagt. Weil's mal wieder eine großartige Idee ist. Und überhaupt.

Hier also die fünf Fragen. Mit Fotos. Und Antworten.

Niemals ohne...?
Handcreme und Lippenbalm. Ich kann nicht ohne. Wirklich nicht. Egal welche Seife ich benutze, meine Hände werden komisch. Und an Tagen, an denen Desinfektionsmittel dazu kommt - frag' gar nicht erst.
Seltsamerweise schließen sich meine Lippen immer den Händen an. Vielleicht sind sie eifersüchtig, weil ich meine Hände nach dem Waschen eincreme, jedenfalls werden sie dann auch immer komisch und wollen, dass ich mich um sie kümmere.


Der schnellste Weg zum Glück?



Also, ich glaube, den schnellsten Weg zum Glück habe ich noch nicht gefunden. Was unbedingt nötig ist: Wärme. Glücklichsein braucht Wärme. Was mich wärmt - im wörtlichen oder übertragenen Sinn - macht mich glücklich, manchmal auch ganz schnell. Beispiele? Frühlingssonne, auch wenn sie noch ein bisschen blass und mickrig ist. Mamas Quarkauflauf. Die Instantwärmer überhaupt (ich wünschte, ich könnte sie in die Tasche stecken und immer rausholen, wenn ich ein bisschen glücklich sein will): Nichte und Neffen. "Tante, wirf' mich mal nach Sofa!"


Worin blätterst Du am liebsten?

In Kochbüchern. Ich kriege nicht genug von Kochbüchern.


Wie siehst Du heute aus?


Deine liebste Wanddeko?

Dieses Plakat liebe ich sehr, ich habe es 1991 nach einem Konzert geklaut. An das Konzert erinnere ich mich nicht, ich war nämlich kaum im Saal, sondern saß mit einem jungen, zotteligen Mann draußen auf der Treppe. Am Ende des Abends waren wir verliebt. Der junge Mann ist weg, hat mir das Herz gebrochen, nur das Plakat ist noch da, endlich gerahmt und ziemlich abgerockt, das muss aber so. Meine Neffen lieben es ebenfalls, immer wenn sie zu Besuch sind, gucken sie es an. Vor allem, dass der Dino (pffff, Godzilla, Tante, du redest immer so'n Quatsch!), der die Stadt platt macht, in echt Zahnarzt ist, finden sie super. Und dass da Ausrufezeichen auf dem Kopf stehen.

Kommentare

  1. Oh, die Geschichte zu dem Plakat berührt ♥ Und tolles Tattoo!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Anja. Tja, wie heißt es so schön? The first cut is the deepest. Ist zum Glück ja schon lange her.

      Löschen
  2. Liebe Silke, wie toll, dass du heute mitmachst! Und ich Töffel, stimmt, ohne Handcreme geht ich nirgends hin. Davon bin ich auch schwer abhängig. Herzliche Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Steffi, sehr gern, ich fühle mich total geehrt - und mache jederzeit wieder mit. Wie gesagt, große Idee von Okka und Dir!

      Löschen
  3. Liebe Silke, ein schönes Wochenende wünsch ich Dir.
    Und die Handcreme hätte ich auch gerne hier!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist super, oder? Meine neue Lieblingshandcreme.

      Löschen
    2. Ja! Ist sie!
      Hatte sie im Adventskalender und bin ein wenig süchtig, muss ich zugeben.

      Tolles Outfit nebenbei, Streifen, super Schuhe und schönes Tattoo.

      Löschen
    3. Ach, nach der Creme darf man ruhig süchtig sein, finde ich. Hände sind schließlich wichtig, zu denen sollte man lieb sein.
      Und danke für das Kompliment - das Outfit ist meine Rüstung für schlechte Tage, da kann mir keiner was. Das Tattoo hat natürlich noch den Vorteil, dass es immer da ist und hilft.

      Löschen
  4. Ich liebe dieses Tattoo. Und überhaupt alles, was Du immer schreibst, Silke. Wie schön, dass Du mitmachst. Liebste Grüße! Okka

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein guter Vorsatz.

Ich habe nie gute Vorsätze für's neue Jahr.  Das mag daran liegen, dass ich bei den üblichen Verdächtigen schon längst ein Häkchen gemacht habe. Rauchen aufhören? Ich hab' nie geraucht. Weniger Alkohol trinken? Ich trinke ungefähr 6 mal im Jahr Alkohol, vermutlich wäre weniger gefährlich. Sport machen? Mach' ich schon, fühl' mal meinen Bizeps. Nee, besser doch nicht. Aber Sport mach' ich. Gesünder essen? Pffff, seit Jahren. (Oh Gott, wenn ich das lese, sollte ich mir vielleicht vornehmen, nicht der langweiligste Streber auf Erden zu werden. Aber nein, da habe ich ja schon vorgesorgt. Wenn ich anfange, jahreszeitbezogene Fensterbilder mit Window Color zu malen, schlägt L. mich k.o.).  Wenn ich etwas tun will, dann tue ich es. Oder ich lasse es. Oder ich kann mich nicht entscheiden und jammere. Aber ganz sicher nicht an einem bestimmten Datum. Und ich hasse Silvester. Diese übertriebene Erwartungshaltung, ein Jahr endet, ein neues beginnt, da muss doch die b...

Hoffnung und Liebe

23.02., 16 Uhr, alles ruhig in der Armbeuge 23.02., 17 Uhr, waaaaah! 24.02., 7 Uhr, es ist immer noch da. Nach dem Geburtstagsessen meines Schwagers (es gab den Himalaya aus Kässpätzle mit einem Nebengebirge aus geschmälzten Zwiebeln, diese gutbürgerlichen Restaurants immer, als gäb's nie wieder was zu Essen), Monster malen ("ich mal Fresso und du Glotzer"), Fratzen-Fotos und Sofa schleudern mit den Kindern, wollte ich eigentlich nur kurz ins Tattoo-Studio, um mich nach einem Termin zu erkundigen und dann schnell nach Hause, ich fühlte mich wie Fresso (ich habe das Kässpätzle-Zwiebel-Gebirge selbstverständlich aufgegessen). Der nette junge Mann warf nur einen kurzen Blick auf meinen Entwurf, zog die Augenbrauen hoch und sagte: "Des kann man schon machen, aber eigentlich geht Tattoo anders." Und "Termin brauchsch' dafür net, Termin brauchsch' nur für richtige Tattoo, des mach' ich glei, mir isch eh' langweilig." Das ist ...

1000 Fragen an mich selbst: 1-40

   1000 Fragen an mich selbst - eine Idee, die ich irgendwo im Internet aufgeschnappt habe und die mir gefallen hat. Weil ich gerne über mich nachdenke und erzähle und weil ich Lust darauf habe, wieder etwas hier zu schreiben. Und weil es schön ist, mal andere Fragen zu beantworten als "Kommt das in der Klausur dran?" oder "Können wir heute mittag frei kriegen?" (Anwort: Erstens ja, zweitens nein.). Vielleicht komme ich gar nicht weiter als bis Frage 40, vielleicht doch. Vielleicht bin ich die Einzige, die Lust darauf hat, aber das wäre ja auch okay. Also fange ich einfach an. Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal getan? Ich habe neulich das erste Mal die Note "ungenügend" vergeben. Das hat sich sehr komisch angefühlt und überhaupt keinen Spaß gemacht. Mit wem verstehst du dich am besten? Mit meinem Freund. Der gleichzeitig auch mein bester Freund ist. Worauf verwendest du viel zu viel Zeit? Unnötige Grübeleien. Was wenn meine Beziehung...