Direkt zum Hauptbereich

Gute Laune zum Wochenende.

Diese Sachen machen mir heute richtig gute Laune. Und bestimmt auch an den nächsten drei Tagen:

* Das lange Wochenende, drei Tage frei nach vier Tagen Arbeit, das passt. Hurra Feiertag und sorry, Schwester, kein Mensch hat dich gezwungen in eine Gegend zu ziehen, in der du morgen arbeiten musst.

* Der Wind. Ich mag Wind, auch richtig dollen. Die Sorte, die einen sagen lässt "ui, das windet aber", wenn man vor die Tür tritt. Die Sorte, die einem im Sommer das Kleid hochwirbelt und im Winter die Frisur ruiniert. Die Sorte, die einen so richtig durchpustet und ein wenig schüttelt. Die Sorte, in der man gern spazieren geht, um hinterher Kakao zu trinken, nach draußen zu schauen und nochmal "ui, das windet aber" zu sagen. Kein Sturm, aber kurz davor. Der da draußen ist perfekt.

* Joy the baker. Je mehr ich lese, desto verknallter und hungriger werde ich und desto länger wird die Liste der Rezepte, die ich UNBEDINGT und am besten SOFORT nachbacken (das. Das. Und hier, oh und hier! ) möchte. Nein, nachbacken muss. Vor allem weil ich so ein hübsches Cup- und Spoonsset bekommen habe.

Das wird es morgen zum Frühstück geben, ich liebe warmes Frühstück am Wochenende, je breiiger desto besser, dazu Nüsse, Mandeln, Zimt, Muskat, Pistazien, frische Früchte, Trockenfrüchte, ich hör' besser mal auf:


(Joy the baker)


Oder doch lieber das? Gebackene Haferflocken, wie toll ist das denn!

(Joy the baker)
Das klingt auch zu gut, Quinoa zum Frühstück, ich glaube, ich werde am Wochenende dreimal täglich frühstücken...

(Joy the baker)

* Morgen rückt mein Neffe Louis zum Übernachtungsbesuch an. Geplant: Kinoabend mit "Star Wars: Die dunkle Bedrohung" (er ist acht und ein unfuckingfassbar großer Star Wars-Fan und hofft, dass er es sein Leben lang bleiben wird. Ich auch, denn ich will ihm unbedingt irgendwann das schenken.), Pizza, Popcorn, Schokolade. Ich muss unbedingt noch die zweite Decke rausholen, mit diesem Kind kommt man nicht mit einer aus. Ich befürchte ja, dass ich am Samstag schlotternd und deckenlos aufwache, während das Kind aus einem Deckenberg ausgegraben werden muss.

* Am Samstag hat meine Mutter Geburtstag. Und sie will Kartoffelsalat für alle machen. Natürlich wird sie auch noch viele andere Sachen machen, der Tisch wird sich biegen, aber mich interessiert nur der Kartoffelsalat. Meine Mutter macht den besten Kartoffelsalat der Welt. Punkt. Das heißt, ich werde am Samstag doch nur zweimal frühstücken und dazwischen ein oder zwei Badewannenfüllungen Kartoffelsalat essen.



Kommentare

  1. Oh ja - zu allem! Nicht nur, dass auch meine Mutter den besten Kartoffelsalat der Welt macht und ich dieses Star Wars-Kochbuch sofort haben möchte (schau mal hier, da geht einem Star Wars-Verrückten das Herz auf: http://www.amazon.de/Lego-Star-10030-Destroyer-Teile/dp/B0009F3DXM - muss man nur noch die eine oder andere Bank überfallen)... Auch der Wind ist in Berlin toll! Als ich heute aus dem Haus bin, hat es mich fast weggeweht und darüber habe ich mich furchtbar gefreut. :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Silke, was für ein tolles, frühes Glückspaket!!! (und vor allem, dass ihr morgen FEIERTAG habt!!!) ;-)

    Vor allem bei deinem Bericht zum Übernachtungsbesuch deines Neffens musste ich sehr lachen. bei uns ist das nämlich GENAU SO!!! Außer, dass unser kleiner Racker erst 5 ist aber auch der gröööößte Star-Wars-Fan von Welt (ohne die Filme zu kennen ;-) )
    Schau mal, was wir ihm zu Weihnachten geschenkt haben.

    http://jules-kleines-freudenhaus.blogspot.com/2011/12/so-wars-white-christmas-2011.html

    War übrigens der Knaller und der kleine Mann schläft nun auch noch jede Nacht darin... (Wer braucht schon Schlafanzüge... Pah...) ;)

    Allerbeste Grüße und ein tolles Wochenende mit lecker Frühstück und lecker Äppelschloot (wie man bei uns zu Kartoffelsalat sagt)
    Jules

    AntwortenLöschen
  3. Meeensch .. jetzt habe ich es doch noch verpasst .. Jeden Tag öffnete ich Deinen Blog und habe es doch nicht geschafft. Erbärmlich!

    Ich wünsche Dir ein wundertolles neues Jahr und ganz viele glückliche Momente!

    Dein langes Wochenende klingt toll. Vor allem der kleine Star-Wars-Übernachtungsgast. So eine Star-Wars-Session hatten wir am 24. nachdem alle Gäste weg waren. Der 8jährige Fan war soooo glücklich. Auch wegen seiner neuen Action-Figuren. Herrlich!

    Ich grüß' Dich ganz lieb und habe schon den nächsten Brief im Kopf!

    AntwortenLöschen
  4. boah sieht das lecker aus, besonders das erste. das möcht ich auch!!!

    liebegrüßeschönesneuesjahrundleckereswochenende für dich :)

    AntwortenLöschen
  5. Hjamhjamhjam. Jetzt hab ich Hunger auf Kartoffelsalat (ob Deine Mutter vielleicht das Rezept verrät?). Schönes Wochenende, klingt, als ob es ein sehr glückliches wird!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sind ja Wahnsinns-Star-Wars-Teile, das darf Louis auf keinen Fall sehen, sonst will er das auf jeden Fall auch haben. Vor allem den Anzug, der ist großartig, Jules! Und natürlich kann man darin schlafen, das machen diese Typen bei Star Wars doch auch. Vielleicht ohne Maske, hat er die Maske abgenommen?

    Und Star Wars Action Figuren, Sindy, da höre ich das Fanherz bis hierher jubeln, hast Du auch damit spielen dürfen? Liebste Grüße und ich freu' mich auf Post - und kriege es hoffentlich auch ganz bald selbst hin, zu schreiben!

    Liebe Doro, ein wunderbaresbunteslautesleiseslustigesneues Jahr zurück und die Frühstückspolenta ist SEHRSEHRSEHR zu empfehlen, ich habe eine Riesenschüssel verdrückt. Am Sonntag werden dann Haferflocken gebacken.

    Ich werde meine Mutter mal fragen, ob sie ihr Kartoffelsalat-Rezept rausrückt. Wenn ja, dann kriegst Du es. Auch Dir: das wunderschönste Wochenende. Wie fandest Du die Show gestern, hast Du sie gesehen? Schade, dass der quadratische Fussballer draussen ist.

    AntwortenLöschen
  7. Hey Silke,
    ähm ich frag mal, ob er zumindest beim Schalfen die Maske ausgezogen hat... Ich hoffe es mal ;-)
    Also einen schönen Geburtstag und viel Spaß mit Louis!

    Allerbeste Grüße
    Jules

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

november rain

Ich hab' den Winter-Blues. Der November ist da und er hat ein paar finstere Gesellen mitgebracht: Kälte, Dunkelheit, Nebel und den düsteren Gedanken, dass das bis April so weitergeht. Ich bin kein Wintermensch. So gar nicht. Ich mag heiße Bäder und riesige Portionen Chili mit Kürbis und am Sonntag Abend um 20 Uhr im Bett liegen und Tatort gucken. Aber ich würde das alles ohne eine Sekunde nachzudenken für helle Tage, laue Nächte und Bauchweh vom vielen Eis essen aufgeben.   Vor allem das Aufstehen ist hart. Wie bitte, es ist schon Zeit? Du spinnst ja, guck' doch mal raus! Ist noch total dunkel, es ist noch mitten in der Nacht! Wieso kann ich keinen Winterschlaf machen? Was ein bisschen helfen kann, aber wirklich nur ein bisschen, ist Musik. Hier mein Instant-Gute-Laune-Tape. Albern, laut, zum rumhüpfen im Bad. Ganz wichtig, um an den Tagen, an denen das Badezimmer von innen zufriert, ein bisschen warm zu werden.  Und sollte die Laune weiter im Keller sein, dann hilf

Hoffnung und Liebe

23.02., 16 Uhr, alles ruhig in der Armbeuge 23.02., 17 Uhr, waaaaah! 24.02., 7 Uhr, es ist immer noch da. Nach dem Geburtstagsessen meines Schwagers (es gab den Himalaya aus Kässpätzle mit einem Nebengebirge aus geschmälzten Zwiebeln, diese gutbürgerlichen Restaurants immer, als gäb's nie wieder was zu Essen), Monster malen ("ich mal Fresso und du Glotzer"), Fratzen-Fotos und Sofa schleudern mit den Kindern, wollte ich eigentlich nur kurz ins Tattoo-Studio, um mich nach einem Termin zu erkundigen und dann schnell nach Hause, ich fühlte mich wie Fresso (ich habe das Kässpätzle-Zwiebel-Gebirge selbstverständlich aufgegessen). Der nette junge Mann warf nur einen kurzen Blick auf meinen Entwurf, zog die Augenbrauen hoch und sagte: "Des kann man schon machen, aber eigentlich geht Tattoo anders." Und "Termin brauchsch' dafür net, Termin brauchsch' nur für richtige Tattoo, des mach' ich glei, mir isch eh' langweilig." Das ist

8 Dinge

Als ich bei Fünf Dinge   mitmachen durfte (immer und immer wieder: danke!), habe ich lange überlegen müssen, welche fünf Dinge es auf meine Liste schaffen. Denn natürlich gibt es mehr als fünf Gegenstände in meiner Wohnung und meinem Leben, die mir etwas bedeuten und ich habe mich dann mehr oder weniger spontan für fünf Dinge entschieden . Abgesehen davon, dass die Seite wunderschön ist, hat sie mich dazu gebracht, viel über dieses Thema nachgezudenken, mich bewusst mit den Gegenständen und ihrer Geschichte auseinander zu setzen und plötzlich war mir beides (Gegenstand + Geschichte) wieder ganz nah und deshalb möchte ich die Geschichten von acht weiteren Dingen erzählen. * Die weisse Spitzenbluse stammt aus dem Nachlass meiner Großtante. Ich kannte sie nicht besonders gut, ich habe lediglich eine vage Erinnerung daran, dass wir sie und ihren Mann mal in Augsburg besucht haben, als meine Schwestern und ich noch klein waren. Aber meine Mutter stand ihr ziemlich nahe und sie habe