Direkt zum Hauptbereich

Nach Hause kommen




Letzten Mittwoch warst Du wieder da, E. Du bist jeden Tag da, seit Du weg bist (vor über 2 Jahren bist Du gegangen, 2 Jahre, verdammt nochmal!), manchmal ganz nah, manchmal weiter weg, manchmal nur ein Punkt am Horizont. Jedenfalls, als ich am Mittwoch Spargel geschält habe, lief nebenher "Sing meinen Song" auf dem Computer. Eine Sendung, die eigentlich nicht mal ein guilty pleasure ist, mir erscheint dieses gegenseitige Abfeiern oft aufgesetzt und The BossHoss oder Mark Forster oder gar der unsägliche Xavier Naidoo sind so überhaupt nicht meins, aber in dieser Staffel ist Judith Holofernes dabei und die finde ich ziemlich toll. Wir sind Helden haben mich noch ein bisschen durch mein Studium begleitet, eine gute Zeit, und ich halte sie für eine großartige Schreiberin, die so begeistert über dieses Format schreibt, dass ich mir ihre Folge nicht entgehen lassen konnte. Und bei Bring mich nach Hause warst Du dann da und ich habe in die Hollandaise geschluchzt. Hast Du Dich so gefühlt? Bist Du jetzt zu Hause angekommen? Könntest Du mir da mal irgendwie Bescheid geben?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weihnachtstagebuch

24. Dezember Yay, Weihnachten, endlich! Großes Mittagessen bei meinen Eltern, gemeinsam mit Schwester, Schwager, Neffe & Nichte, essen, essen, essen und dann Michel in der Suppenschüssel, kiloweise Plätzchen futtern, We wish you a merry christmas singen und auf den Weihnachtsmann warten.  Meine Mutter hat ein wahnsinniges Essen gekocht und einen Wahnsinnstisch gedeckt, Juli staunt über die von der Lampe baumelnden Christbaumkugeln und weil die Servietten nicht aus Papier und die Serviettenringe mit riesigen Glassteinen besetzt sind, dann legen wir uns die Servietten auf den Schoss, weil man das bei vornehmen Leuten so macht, wie Juli erklärt, und wir heute so tun, als wären wir vornehm. Auf diese Weise bekleckern wir nicht unsere Festtagskleidung (meine Schwester und ich haben darauf bestanden, dass unsere Mutter sich zum Essen umzieht, sie hätte es fertig gebracht, sich in ihren schrecklichen braunrosa Koch- & Putzjogginghosen an den Tisch zu setzen), sondern nur die Serviet

Glückspaket zum Wochenende

Ich packe mein Glückspaket schon am Donnerstag (haha, hahahahaha, HA!) und nehme mit: * das Bild dieses glücklichen kleinen Königs, hihi: (via bodieandfou ) * vier freie Tage, freier Freitag und Feiertag, hurra! Da fühl' ich mich auch gleich wie ein kleiner glücklicher König. * den Besuch meines grossen Neffen Louis. Er ist acht, tatsächlich bald so groß wie die Oma und lebt in Koblenz. In den Ferien besucht er gerne Oma und Opa und seit einiger Zeit steht auch immer ein Übernachtungsbesuch bei der Tante auf dem Programm. Inklusive Lichtschwertschlachten (er lieeeeeeeebt Star Wars, vorhin hat er mich angerufen, um mir zu sagen, welche Star Wars Karten er für mich mitbringen wird, was für ein Liebesbeweis), Zoo- oder Volksfestbesuch (das ist mein Liebesbeweis, ich HASSE Volksfeste, betrunkene Idioten in Tracht, ohne mich. Aber für 's Kind, für Karussell und Zuckerwatte, gehe ich da ohne Murren hin), Kinoabend auf meiner Couch, mit Trickfilmen (er darf leider keinen

8 Dinge

Als ich bei Fünf Dinge   mitmachen durfte (immer und immer wieder: danke!), habe ich lange überlegen müssen, welche fünf Dinge es auf meine Liste schaffen. Denn natürlich gibt es mehr als fünf Gegenstände in meiner Wohnung und meinem Leben, die mir etwas bedeuten und ich habe mich dann mehr oder weniger spontan für fünf Dinge entschieden . Abgesehen davon, dass die Seite wunderschön ist, hat sie mich dazu gebracht, viel über dieses Thema nachgezudenken, mich bewusst mit den Gegenständen und ihrer Geschichte auseinander zu setzen und plötzlich war mir beides (Gegenstand + Geschichte) wieder ganz nah und deshalb möchte ich die Geschichten von acht weiteren Dingen erzählen. * Die weisse Spitzenbluse stammt aus dem Nachlass meiner Großtante. Ich kannte sie nicht besonders gut, ich habe lediglich eine vage Erinnerung daran, dass wir sie und ihren Mann mal in Augsburg besucht haben, als meine Schwestern und ich noch klein waren. Aber meine Mutter stand ihr ziemlich nahe und sie habe