Direkt zum Hauptbereich

Scary times


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Glückspaket zum Wochenende

(Illustration von Anke Weckmann ) Wochenende, yippie yippie yeah, Krawall und Remmidemmi. Nein, eher nicht. Ich verkomme gerade zur langweiligen Wochenend-Spießerin, ich brauche Ruhe. Auch wenn ich ein wenig neidisch bin auf Okka , Marlene , Steffi und alle anderen, die am Wochenende blogshopen (habt viel Spaß), ist für mich weniger Action mehr. Wenn nicht alles. Was mich also glücklich machen soll: - Filme. Die Liste der Filme, die ich im Kino verpasst habe, aber unbedingt sehen will, wird immer länger. The King's Speech. Shutter Island. New York, I love you. Whatever works. A Single Man. True Grit. V iel zu viel für ein Wochenende, ich sehe mich schon in der Videothek sehen, die Hände voll mit diesen Schildchen und stundenlang überlegen, welchen Film ich denn nun am dringensten sehen will, welcher dazu passen könnte, ob mir mehr nach lustig, rührend, spannend oder absurd zu Mute ist. Dann, wenn die Leute schon komisch gucken, weil ich ständig hin- und herlaufe und mit m

november rain

Ich hab' den Winter-Blues. Der November ist da und er hat ein paar finstere Gesellen mitgebracht: Kälte, Dunkelheit, Nebel und den düsteren Gedanken, dass das bis April so weitergeht. Ich bin kein Wintermensch. So gar nicht. Ich mag heiße Bäder und riesige Portionen Chili mit Kürbis und am Sonntag Abend um 20 Uhr im Bett liegen und Tatort gucken. Aber ich würde das alles ohne eine Sekunde nachzudenken für helle Tage, laue Nächte und Bauchweh vom vielen Eis essen aufgeben.   Vor allem das Aufstehen ist hart. Wie bitte, es ist schon Zeit? Du spinnst ja, guck' doch mal raus! Ist noch total dunkel, es ist noch mitten in der Nacht! Wieso kann ich keinen Winterschlaf machen? Was ein bisschen helfen kann, aber wirklich nur ein bisschen, ist Musik. Hier mein Instant-Gute-Laune-Tape. Albern, laut, zum rumhüpfen im Bad. Ganz wichtig, um an den Tagen, an denen das Badezimmer von innen zufriert, ein bisschen warm zu werden.  Und sollte die Laune weiter im Keller sein, dann hilf

Möchtest du auch eine Traube?

Letzten Donnerstag ist Nora Ephron gestorben.  Ich dachte erst, dass mir das ziemlich egal und die Scheidung von TomKat viel aufregender wäre. Dann habe ich nachgedacht und merkte, dass dem nicht so ist. Ich mochte und mag ihre Filme tatsächlich, sie hat einige der schönsten und klügsten Dialoge der Welt geschrieben und scheint eine wunderbare Frau gewesen zu sein. Mein Favorit ist Harry & Sally . Es gibt hunderttausend Gründe diesen Film zu mögen, abgesehen von der Orgasmus-Szene. Die tollsten Szenen gibt es gleich am Anfang, als Harry & Sally gemeinsam nach New York fahren. Allein schon ihre Kniestrümpfe sind zum Niederknien. Außerdem: -  wenn Harry die Traubenkerne gegen das geschlossene Fenster spuckt und Sally damit angibt, nie zwischen den Mahlzeiten zu essen. - dass Männer und Frauen keine Freunde sein können und der Satz "Du warst der einzige Mensch, den ich in New York kannte." - dass man mit Sheldons keinen großartigen Sex haben kann. Und natürl