Direkt zum Hauptbereich

Wir müssen reden.

Ich gebe es zu: ich bin fremd gegangen. Ich habe einen der wichtigsten Männer in meinem Leben betrogen und noch dazu mit einer Frau. Meinen Friseur. 
Noch vor kurzem gab es keinen anderen für mich und ich habe Lobeshymnen und Liebeslieder für ihn verfasst - und jetzt? Soll alles vorbei sein? Oder war es nur ein einmaliger Fehltritt? Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Ich bin verwirrt, ernsthaft. Should I stay or should I go? Es war wirklich, wirklich toll mit ihm, aber jetzt, puh, jetzt wo ich R. kenne und weiß, was sie kann...
Dabei ist er irgendwie auch mit schuld. Warum fährt er auch in den Urlaub, kann mir keinen Termin vor Ende Mai anbieten, wenn ich verzweifelt bei ihm anrufe, weil die Zustände auf meinem Kopf absolut untragbar geworden sind. Ende MAI? Hallo, ich trage einen Kurzhaarschnitt, ich sehe furchtbar aus, da kann ich keine 4 Wochen warten, ich brauche vorgestern einen Termin.
Siehste, er hat mich gezwungen, mich in die Arme der anderen getrieben. Ich wollte nicht, aber ich musste. Bin in den neuen Salon in der Nachbarschaft geschlichen, nur mal gucken - oh, Aveda, das mag ich -, mit schlechtem Gewissen, als würde mich J. aus der Ferne beobachten und traurig rufen "Nein, tu's nicht!". (Pff, was 'n Quatsch. Der liegt mit 'ner Pina Colada und seinem 22-jährigen usbekischen kleinkriminellen Ehemann am Pool rum, statt mir die Frisur und damit wenigstens ein bisschen das Leben zu ordnen.) 
Und dann ging alles ganz schnell, ich sass im Stuhl, R. massierte mir den Kopf und verpasste mir in Nullkommanix den Haarschnitt meines Lebens. Nach einem Besuch bei J. sahen meine Haare immer gut aus, nach R. sensationell, ich kriege viel mehr Komplimente als sonst. Oh Mist, ich merke schon, das bleibt nicht beim einmaligen Fremdgehen, ich habe mich entschieden. Ich muss Schluss machen mit J., ach, Trennungen sind scheiße und ich hasse es, die Böse zu sein.
Ob er es merkt, wenn ich einfach nicht mehr anrufe, nicht mehr komme, wenn Ende Mai vorbei ist und dann Juni, Juli, August vorbei ziehen, ohne dass ich mich gemeldet habe? Wird er sich über mich ärgern? Wird er den Zettel mit meinem Namen aus der Kundenkartei nehmen und in kleine Schnipsel reissen?
Ach, Liebster, tu' das nicht, sei mir nicht böse, auch wenn es mit uns vorbei ist. Es liegt nicht an Dir, es liegt an mir, aber in dieser Phase meines Lebens muss ich einfach an mich denken. Du hast andere, viele andere, Du hast den usbekischen Kleinkriminellen, Du brauchst mich nicht. Aber ich, ich kann nicht mehr ohne den perfekten Haarschnitt leben. Und deshalb muss ich bei R. bleiben. Auch wenn es Dir das Herz bricht. Oder mir.  Du wirst mir fehlen, Deine hässlichen Bilder, Deine Latzhosen und Blümchenhemden. Mach's gut!



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hoffnung und Liebe

23.02., 16 Uhr, alles ruhig in der Armbeuge 23.02., 17 Uhr, waaaaah! 24.02., 7 Uhr, es ist immer noch da. Nach dem Geburtstagsessen meines Schwagers (es gab den Himalaya aus Kässpätzle mit einem Nebengebirge aus geschmälzten Zwiebeln, diese gutbürgerlichen Restaurants immer, als gäb's nie wieder was zu Essen), Monster malen ("ich mal Fresso und du Glotzer"), Fratzen-Fotos und Sofa schleudern mit den Kindern, wollte ich eigentlich nur kurz ins Tattoo-Studio, um mich nach einem Termin zu erkundigen und dann schnell nach Hause, ich fühlte mich wie Fresso (ich habe das Kässpätzle-Zwiebel-Gebirge selbstverständlich aufgegessen). Der nette junge Mann warf nur einen kurzen Blick auf meinen Entwurf, zog die Augenbrauen hoch und sagte: "Des kann man schon machen, aber eigentlich geht Tattoo anders." Und "Termin brauchsch' dafür net, Termin brauchsch' nur für richtige Tattoo, des mach' ich glei, mir isch eh' langweilig." Das ist ...

1000 Fragen an mich selbst: 1-40

   1000 Fragen an mich selbst - eine Idee, die ich irgendwo im Internet aufgeschnappt habe und die mir gefallen hat. Weil ich gerne über mich nachdenke und erzähle und weil ich Lust darauf habe, wieder etwas hier zu schreiben. Und weil es schön ist, mal andere Fragen zu beantworten als "Kommt das in der Klausur dran?" oder "Können wir heute mittag frei kriegen?" (Anwort: Erstens ja, zweitens nein.). Vielleicht komme ich gar nicht weiter als bis Frage 40, vielleicht doch. Vielleicht bin ich die Einzige, die Lust darauf hat, aber das wäre ja auch okay. Also fange ich einfach an. Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal getan? Ich habe neulich das erste Mal die Note "ungenügend" vergeben. Das hat sich sehr komisch angefühlt und überhaupt keinen Spaß gemacht. Mit wem verstehst du dich am besten? Mit meinem Freund. Der gleichzeitig auch mein bester Freund ist. Worauf verwendest du viel zu viel Zeit? Unnötige Grübeleien. Was wenn meine Beziehung...

Das Glückspaket zum Wochenende

(via pinterest ) Ich werde * meinen alten Freund J. treffen. Nein, J., mein Prinz, natürlich bist nicht Du alt, sondern unsere Freundschaft. Du bist knackig, sexy, begehrenswert, jeder hübsche junge Muskelmann würde dich nur zu gerne einölen und es wird höchste Zeit, dass Deutschland endlich das Topmodel bekommt, das es verdient, nämlich dich. Mit J. ist es immer furchtbar lustig, er kommt viel rum und kann unglaublich gut erzählen. Bin mal gespannt, was er über Las Vegas zu berichten hat. * Garam Masala machen, nach einem Rezept aus diesem Buch , das mir der liebe S. gestern geschenkt hat. Und dann muss ich mich für ein Curry entscheiden. Das wird dauern. * mein Leben etwas mehr zum Funkeln bringen, frei nach dem Motto (via theglitterguide ) Dabei bin ich gar keine Glitzerfrau, überhaupt nicht. Neonfarben, pink, rosa, aufgestickte Blumen oder gar Tiere, Strassapplikationen, Pailletten, nein danke, it's not for me, geh' mir weg, Versace, ich will dich nicht. Un...