Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai, 2012 angezeigt.

Grey's Anatomy.

Am Freitag war ich im Krankenhaus. Ich wollte nur die zickige Zyste, die mich und meinen Frauenarzt seit einer Weile ärgert, "mitbeurteilen" lassen. Vier Stunden später stand ich vor der Tür, der Ärmel meiner weißen Bluse blutbeschmiert, hatte ein Gespräch mit einer netten russischen Anästhesistin über meine Ohrstecker, die sie an die zu Kettenanhängern umgearbeiteten Manschettenknöpfe ihres Vaters erinnerten, und den Auftrag am kommenden Donnerstag Punkt acht nüchtern und haarlos zur OP zu erscheinen.  Aaaah, Panik. Bis Donnerstag ist wenig Zeit und ich habe viel zu tun.  Ich habe nichts anzuziehen. Ich bin tatsächlich sofort losgezogen und habe mir bei H&M Pyjamahosen gekauft. Und Unterhosen. Aber soll ich noch mitnehmen? Passen die Ringelshirts zu den karierten Schlafanzughosen? Lieber was mit langen Ärmeln oder lieber kurz? Wie viel soll ich einpacken, wenn's gut läuft bin ich Samstag wieder zu Hause, aber wer weiß, ich will da auf keinen Fall mit Klamott...

An Tagen wie diesem

Wenn es regnet und sich alles kalt und grau anfühlt, dann könnte dieses Lied eventuell behilflich sein: Auch ein vergessener Lieblingssong. Und damals, in den 90ern, war er mir auch peinlich. Iiiih, Reggae. Ich war nie Reggae-Fan und werde in diesem Leben auch keiner mehr werden. Aber dieses Lied liebe ich. Vermutlich wegen Winona. Ganz bestimmt wegen der Zeile " how I love your little way ". Was auch gut wäre: lächelnde Menschen. Ich hab' nur leider noch keinen getroffen.

Groove is in the heart.

Kein peinlicher, aber ein vergessener Lieblingssong: Klamotten im Video? Peinlich. Song? Ganz gross. Laune? Schlagartig besser. Wie konnte ich diesen Song vergessen?? Wo ich doch jeden Müll behalte und mir grässliche Lieder wie zum Beispiel " Would I lie to you "  ständig und jahrelang (aaaah, verdammt, da ist er wieder) im Kopf rumgeistern. Egal, der Song muss sofort wieder auf den iPod.  Also ist es doch keine Zeitverschwendung nachmittags auf dem Stepper How I met your mother zu gucken. Ha! Ooooh, und jetzt fallen mir noch mehr ein: Dieses . Und das , Betty Boo, wie toll, ich glaube, davon steht bei mir noch die Maxi Single rum. So, jetzt fehlt noch der Bootsy und der Tag ist gerettet, jetzt wird getanzt.  Denn: groove is in the heart und der Download ist abgeschlossen.

Wir müssen reden.

Ich gebe es zu: ich bin fremd gegangen. Ich habe einen der wichtigsten Männer in meinem Leben betrogen und noch dazu mit einer Frau. Meinen Friseur.  Noch vor kurzem gab es keinen anderen für mich und ich habe Lobeshymnen und Liebeslieder für ihn verfasst - und jetzt? Soll alles vorbei sein? Oder war es nur ein einmaliger Fehltritt? Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Ich bin verwirrt, ernsthaft. Should I stay or should I go? Es war wirklich, wirklich toll mit ihm, aber jetzt, puh, jetzt wo ich R. kenne und weiß, was sie kann... Dabei ist er irgendwie auch mit schuld. Warum fährt er auch in den Urlaub, kann mir keinen Termin vor Ende Mai anbieten, wenn ich verzweifelt bei ihm anrufe, weil die Zustände auf meinem Kopf absolut untragbar geworden sind. Ende MAI? Hallo, ich trage einen Kurzhaarschnitt, ich sehe furchtbar aus, da kann ich keine 4 Wochen warten, ich brauche vorgestern einen Termin. Siehste, er hat mich gezwungen, mich in die Arme der anderen getrieben. Ich wollte nicht, ...

This is sabotage

Die wirklich, wirklich traurige Nachricht zum Wochenende. Mach's gut, MCA.  (Southside Festival, 2007)

Aus dem Krankenbett: ein peinlicher Lieblingssong

Das kommt dabei raus, wenn man die Woche krank zu Hause verbringt, auf dem Sofa, und sich mopst. Das Fernsehen haut einem längst verdrängte, peinliche Lieblingssongs um die Ohren: (In der Hitparaden-Wiederholung auf ZDFkultur war natürlich die deutsche Version von Lena Valaitis und Costa Cordalis zu sehen. Das waren die Zeiten, in denen es zu jedem englischen Hit die deutsche Version gab. Hach. Ich musste trotzdem sofort an Pia & Jermaine denken. Ob davon meine Bauchschmerzen besser werden, wir werden sehen.)